Dr. Mojo: Das Blues-Duo LIVE im Kultur-Haus Zach

Dr Mojo

Presseberichte zum Auftritt am 28.09.2012:

Bergische Morgenpost

Remscheider General-Anzeiger

Das Blues-Duo „Dr. Mojo“ – Klaus Stachuletz und Ulrich Spormann – spielt traditionelle amerikanische Musik: erdigen Blues, Gospels, Balladen und Klassiker verschiedenster Stilrichtungen. Mal langsam und gefühlvoll, dann wieder fetzig und mit stampfendem Groove, so interpretiert „Dr. Mojo“ sein abwechslungsreiches Repertoire im eigenen "Mojo-Sound".

Dazu gibt es unterhaltsame und humorvolle Moderation über Geschichte und Geschichten des Blues. So ist es Dr. Mojo’s besondere Stärke, auch Nicht-Bluesfans gut zu unterhalten und für diese Musik zu begeistern.

Mit Gesang, Gitarre, Bluesharp im Rack, Hi-Hat und Stompin’ Bass - oft gleichzeitig gespielt - zählt Klaus Stachuletz zu den besten Musikern dieser Art. Seine ebenso kraft- wie gefühlvolle Stimme und die variantenreich gespielte Bluesharp, dazu Ulrich Spormanns virtuose Solo-Gitarre, Percussion und zweite Gesangsstimme erzeugen eine Klangfülle, wie sie von einem Duo nicht oft erreicht wird.

Mit zahlreichen Auftritten, darunter auch internationale Festivals, ist "Dr. Mojo" mittlerweile einer der beliebtesten Blues&Acoustic- Acts in und aus Nordrhein-Westfalen. Dabei bleiben die sympathischen Musiker stets geerdet und spielen gerne auch mal in einer Kirche, einem Krankenhaus, einem Biergarten oder auf einer privaten Party. Das Motto der beiden Vollblutmusiker: die Seele baumeln lassen im ganz speziellen Mojo-Feeling.

aktuelle CDs: “package for you“, ”at home”, ”after all these years”

Mehr Informationen über Dr. Mojo unter www.drmojo.de

Dr. Mojo auf Youtube:

Mean old dirty Frisco: http://www.youtube.com/watch?v=Gc3DEiNxy-Q

out with the wrong woman: http://www.youtube.com/watch?v=AY0zNXCiWFQ

Youtube-Kanal von Dr. Mojo mit weiteren Songs http://www.youtube.com/user/drmojo1956

Am 28.09.2012, 20.30, LIVE im Kultur-Haus Zach


 Kontakt

Kultur-Haus Zach e.V.
Islandstraße 5-7
42499 Hückeswagen
Tel. 0176 923 64 399

E-Mail:
info@kultur-haus-zach.de