Soulmatic: R&B im Kultur-Haus Zach

Soulmatic
Die Mission:
In einer Welt, verseucht von Fahrstuhlmusik , mit der einzigen Alternative Belgische Riesen zu züchten, tritt die Band mit hochkonzentrierten Blues-, Rock-, und Soulinjektionen gegen Tanzschwäche und Tinnitusverlust an.
Die Band
Einige Jahre war Klaus Lohr festes Mitglied bei der Düsseldorfer Artrockband "Shades of Dawn".
Jetzt betreut er sowohl die Schächte der Tieftonabteilung als auch die weitere Vokalislierung der Band.
Werner Hammer an der elektrischen Gitarre und am Mikrofon gehört zum harten Kern der Band. Aber auch schon in den 90er machte er sich in der eher vom Brit-Pop geprägten Formation NOCH ’NE BÄND einen guten Ruf.
Ralf Eul ist der soulide Drummer der Band. Mit Klaus bestätigt er, daß es doch einen Groove-Gott neben Samples und MIDI Equipment gibt. Im Köln/ Bonner Raum ist er ein bekannter und beliebter Session-Musiker.

 


Medien / Live
Das Rezept der Soulmatic's beinhaltet eigene, oft schon im Internet veröffentlichte Songs. Diese erreichten meist Spitzenpositionen in den einschlägigen Internet-Charts.
Auch wurden die Lieder der Band auf namhaften Samplern veröffentlicht ( z.B. der CD “Showbiz Blues” des Hamburger Labels Echobeach - promoted durch das renommierte Organ der Deutschen Blues-Szene der Zeitschrift Blues News - oder Ende Juli 2008 erschien der Song “Jump up to the Moon” auf dem Sampler “Blues Highway Vol.1” des US/Hollywood Labels “272 Records”. Auch erreichten sie 12/08 unter 600 Bewerbern die Endauscheidung des Songwriter Wettbewerbes der Firma Walden Guitars.
- Endauswahl top ten Band des Monats bei RadioBOB, Hessen
- Airplay 2.10 bei Radio Raspel Sender Bonn/ Rhein-Sieg UKW 21,2
- Soulmatismus im Äther über Hessen...Featured Artist bei Radio BOB
- Mai 09 Soulmatic gewinnt Vorrunde beim Band Contest im Kubana in Siegburg Bericht gibt's bei Radio NSR2
- Airplay- Bernds Bluescorner auf Emsfechtewelle Radio für das Emsland
- "Release me" Playlist Internet Radios von www.gbob.com
- 06/2010 Special über die Band und Ankündigung der neuen CD "Soulid" auf dem internet Radio BluesRoad.de.
Weitere Info: www.soulmatic.com
LIVE am 01.09.2012, 20.30 Uhr (Ersatztermin für das abgesagte Konzert) im Kultur-Haus Zach
Karten sind bereits im Vorverkauf erhältlich: Bergische Buchhandlung, Bahnhofstraße; Bergische Morgenpost, Islandstraße; Buchhandlung Bücherwurm, Islandstraße (alle Hückeswagen). Der Kartenpreis beträgt im Vorverkauf 10,00 Euro, an der Abendkasse 12,00 Euro.

 


 Kontakt

Kultur-Haus Zach e.V.
Islandstraße 5-7
42499 Hückeswagen
Tel. 0176 923 64 399

E-Mail:
info@kultur-haus-zach.de