Wegen Erkrankung ist die Veranstaltung abgesagt   STOUT! Irish Folk neu definiert

Stout

Mario Kuzyna und Simon Scherer bilden das Duo STOUT! Sie haben sich auf die Fahnen geschrieben bekannten und unbekannten Songs und Tunes aus dem ganzen Spektrum der irischen Folk-Musik ihren eigenen Stempel aufzudrücken. So lassen sie selbst den bekanntesten Gassenhauer wieder frisch und neu erklingen.

Ihr Programm reicht von lauten, rauen Pub-Songs über gefühlvoll arrangierte Balladen bis hin zu mitreißenden Tune-Sets. Durch die vielfältige Instrumentierung in allen Kombinationen zweier Gitarren, dem Tenor-Banjo, der Mandoline und dem Knopfakkordeon, aber vor allem mit ihren beiden charakteristischen, harmonierenden Stimmen, erzeugen STOUT! einen überraschend breiten Klang. Was herauskommt ist Folk der auf Traditionen setzt, aber zeitgleich durch die Kreativität und frischen Ideen der zwei jungen Musiker neu auflebt. Zusammen mit ihrer starken Bühnenpräsenz, ihrem energiegeladenen, vor Freude sprühenden Spiel und jeder Menge Humor sind STOUT! bereit, ihr Publikum im Sturm zu erobern.

Beide sind schon seit ihrer frühen Jugend Musiker mit Leib und Seele und haben schon lange vor STOUT! Band- und Bühnenerfahrung gesammelt. Trotzdem arbeiten sie ständig daran, ihr Wissen und Können zu erweitern. So haben sie auf vielen Workshops, Sessions und Konzerten von den Szene-Größen aus Irland und darüber hinaus gelernt und tun dies noch.

Kennen gelernt haben sie sich beim Irish folk and celtic music Festival in der Balver Höhle. Dort haben sie schnell bemerkt, dass sie dieselben Songs und Tunes mögen und beschlossen, ihre Talente fortan zusammenzulegen. Seitdem bauen sie ihr Repertoire stetig aus und begeistern auf zahlreichen Konzerten in ganz Deutschland das Publikum.

All dies machen einen Abend mit STOUT! zu einem einzigartigen Folk-Erlebnis.

 

Freitag, 13.03.2020; Beginn: 20:30 Uhr, Einlass ab 20:00 Uhr

WEGEN ERKRANKUNG ABGESAGT


 Kontakt