Schmidtsingen

Es ist wieder einmal gemeinsames Singen im Kultur-Haus Zach engesagt. Der Kölner Gitarrist und Sänger Andre Schmidt lädt wieder zum Rudelsingen ins Hückeswagener Kultur-Haus Zach ein. "Jeder kann singen, Herr Schmidt begleitet", dies ist das Motto von Schmidtsingen, das bereits zum sechsten Mal im Kulturhaus an der Islandstraße stattfindet.

Andre Schmidt lebt in Köln. Er liebt klassische Songwriter wie Kurt Weill oder Paul Simon, schätzt die Reime von Erich Kästner und Robert Gernhardt und mag Marzipanschokolade. Neben eigenen Arrangements hat Schmidt sein Herz dem gemeinsamen Singen verschrieben. „Man muss nicht unbedingt eine geübte Stimme haben, um bei einem Mitsing-Konzert Spaß zu haben. Es ist ja gerade die Mischung aus erfahrenen Chor-Sängerinnen und Badezimmer-Brummbären, die einen Abend magisch macht“, schwärmt Andre Schmidt. Mit dem Mitsing-Konzert "Schmidtsingen" lädt der Musiker daher alle ein, die gerne zusammen singen. Auch wer es einfach mal probieren möchte, ist herzlich willkommen. Neben Evergreens, Oldies und aktuellen Hits werden bei seinem Programm auch kölsche Stimmungslieder und Partyhits angestimmt. Schmidt begleitet bei die Stücke mit seiner Gitarre. Und wer nicht textsicher ist, kann den entsprechenden Text an der großen Leinwand ablesen und nach Herzenslust mitsingen.

 

Samstag, 12.10.2019; Beginn um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr

Schmidtsingen
Mitsing-Konzert mit Andre Schmidt

VVK: 10,00 Euro; AK: 12,00 Euro

ONLINE-Tickets


 Kontakt