Die BuchstAbenteuer Mitmach-Konzert für Kinder ab 4 Jahren mit Kinderliedermacher Klaus Foitzik

Foitzik

In phantasievollen Liedern und Geschichten erleben Kinder die Buchstaben auf ganz neue Weise. Mit dem Gespenst, das schon mal Frau Merkel erschreckt hat, mit einem Chamäleon, das beim Fliegenfangen einen Krampf in der Zunge bekommt, mit der Zauberbrille, die alle Erwachsenen wieder zu Kindern werden lässt und mit vielen anderen Figuren und Geschichten. 

Präsentiert werden die "BuchstAbenteuer" von Klaus Foitzik. In seinen Kinderkonzerten wechselt er die Perspektive und schlüpft selbst in die Rolle eines kleinen Jungen, authentisch, überzeugend und mit einem sicheren Gespür für das, was Kinder begeistert. In einer herzerfrischenden Mischung aus Comedy, Mitmachtheater und Musik wird die Bühne zum Kinderzimmer, wird der große zum kleinen Klaus und das Publikum für eine Stunde zu seinem Spielgefährten.

Klaus Foitzik gehörte 2004, 2006, 2011 und 2016 zu den Preisträgern des Nürnberger Kinderliederwettbewerbs. Mit einem ganz besonderen Lied war er auch 2007 beim KinderLiederWelt-Wettbewerb von WDR5 erfolgreich. Gemeinsam mit einem 8-jährigen Mädchen schrieb er "Die kleine Eule wollte fliegen" und flog mitten unter die Siegertitel. 2008 folgte dann sein erster Nummer-1-Hit in den Lilipuz-Kindercharts. Mit seinen Liedern zeichnet er ein farbenfrohes Bild der Welt - betrachtet mit Kinderaugen, gemalt mit Witz und Fantasie.

 

Sonntag, 22.09.2019
Beginn: 15:00 Uhr; Einlass ab 14:30 Uhr

Die BuchstAbenteuer
Mitmach-Konzert für Kinder ab 4 Jahren mit Kinderliedermacher Klaus Foitzik

Eintritt: 5,00 Euro

ONLINE-Tickets


 Kontakt