Södertälje Kammarkör

Soedertaelje

Erleben Sie ein stimmungsvolles und klangvolles Konzert mit dem Södertälje Kammarkör aus Schweden. Södertälje liegt ca. 35 km südlich von Stockholm und hat ca. 72 000 Einwohner. Die Stadt liegt, wie auch Stockholm an Schwedens drittgrösstem See, dem Mälaren.

Im Herbst 2015 feierte der "Södertälje Kammarkör" sein 45-jähriges Bestehen. In mehr als vier Jahrzehnten hat der Chor Musik aus allen Ecken der Welt und von verschiedenen Zeitepochen gesungen. Der Chor, der aus ca. 30 Mitgliedern besteht, wird seit dem Herbst 2016 von Jacob Molgaard Laustsen geleitet. Mit rund 20 Personen wird der Chor nun in der bergischen Schloss-Stadt auftreten.

Die Ambition des Chores ist es, eine hohe musikalische Qualität zu bieten, mit einem breiten Repertoire und viel Gefühl. Der Chor tritt regelmässig in eigener Regie in und rund um Södertälje auf und präsentiert u.a. Frühjahrskonzerte, Herbstkonzerte und Weihnachtskonzerte In den letzten Jahren war der Chor auch als Gastchor in den Vorstellungen "Förklädd Gud" und "Turandot" an der Volksoper in Stockholm aufgetreten.

Einer der Sänger ist Klaus Lipfert, ein Hückeswagener, der seit vielen Jahren in Södertälje lebt. Durch ihn wurde auch eine Chorreise ins Bergische angeregt. Und natürlich soll bei dieser Reise der schwedische Chor auch in seiner bergischen Heimatstadt auftreten. Das Programm besteht aus vielen klassischen Stücken, u.a. das "Ave Maria" von Bruckner, aber auch modernere Stücke wie "Here Comes The Sun" von "Harrison/Hallberg/Laustsen" oder "Yellow Submarine" von "Lennon/McCartney/arr. J.M. Laustsen".

 

Freitag, 31.05.2019
Beginn: 19:30 Uhr; Einlass ab 19:00 Uhr

Södertälje Kammarkör
Konzert des schwedischen Chor aus Södertälje

VVK: 12,00 Euro; AK: 14,00 Euro

ONLINE-Tickets


 Kontakt