Nulli und Priesemut Kindertheater mit dem Wuppertaler Kinder- und Jugendtheater

Nulli

Nulli und Priesemut nach dem Bilderbuch von Matthias Sodtke

Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut sind die dicksten Freunde. Den ganzen Tag hocken sie zusammen, spielen zusammen, hören Musik zusammen, tanzen zusammen, lachen zusammen und sie essen zusammen. Doch sie fragen sich, ob richtige Freunde nicht auch das gleiche essen müssen. Also versucht sich der Frosch an Möhren und der Hase an Brummern, was weder ihnen noch ihrer Freundschaft gut bekommt. Also fragen sie sich, ob sie überhaupt noch Freunde sind. Das ist nicht nur herzzerreißend komisch für Jung und Alt, sondern erzählt in all den kleinen Krisen und Versöhnungen davon, dass man als Freunde auch anders sein darf und wahre Freundschaft jede Krise überdauert.

Mit Nulli und Priesemut bringt das Wuppertaler Kinder- und Jugendtheater zum Auftakt der neuen Kindertheaterserie eine Produktion für unsere kleinen Zuschauer ab drei Jahre auf die Bühne. Die Bilderbücher von Matthias Sodtke haben bereits viele Kinder in ihr Herz geschlossen. Bekannt wurden die Geschichten durch die kleinen Filmgeschichten zur „Sendung mit der Maus“. 

Nach dem Studium der Visuellen Kommunikation und Bildenden Kunst widmet sich Matthias Sodtke seit den 1990er Jahren verstärkt dem Schreiben und Zeichnen von Kinderbüchern. Seine Geschichten wurden mehrfach ausgezeichnet, ins Plattdeutsche und Japanische übersetzt und für die ‚Sendung mit der Maus‘ verfilmt.

 

Sonntag, 24.03.2019   -  Beginn: 15:00 Uhr; Einlass ab 14:30 Uhr

Nulli und Priesemut
Kinder- und Jugendtheater Wuppertal

Eintritt: 5,00 Euro; ABO 2019/2020 für 6 Veranstaltungen: 25,00 Euro

ONLINE-Tickets


 



 Kontakt