Don Alder

Don Alder

Der kanadische Singer/Songwriter und Gitarrenvirtuose ist im Rahmen seiner Frühjahrstour wieder im Kultur-Haus Zach zu Gast. Don Alder ist ein mehrfach preisgekrönter Akustikgitarrist aus British Columbia. Sein Gesang ist voller Gefühl und seine Gitarrenstücke sowie die Geschichten, die damit in Verbindung stehen, sind mehr als unterhaltend und werden die Zuhörer wieder einmal begeistern. Auch andere Musiker sind von Alders Spielfreude fasziniert. So sagt Ray Daniels, Manager der Band „Rush", über ihn: "Alders einzigartiger Stil, Gitarrenspiel mit gleichzeitigen Perkussionselementen, schafft eine Klangwand. Das wird ihn weltweit berühmt machen."

Alders Musik spricht für sich selbst. Seine CD "Not A Planet" war im Jahr 2009 für zwei renommierte Musik-Industrie-Preise nominiert. Sein aktuelles Album „Armed & Dangerous" brachte ihm ebenfalls zwei Nominierungen, den "Western Canadian Music Award" und den "Canadian Folk Music Award", ein. Seine YouTube-Videos wurden über 3,5 Mio. Mal angeklickt. 

Die Musik von Don Alder ist eine einzigartige Kombination aus tief strukturierten Melodien und Texten. Er schreibt all seine Stücke selbst, einige davon sind leidenschaftlich und setzen sich im Ohr des Zuhörers fest. Andere Stücke sind vom Rhythmus her härter; wieder andere leichter und herausfordernd. Ob nun in ruhigen oder wilden Stücken, Alder schlägt alle mit seinen phänomenalen Fingerstyle-Techniken und seiner reichhaltigen Stimme in seinen Bann. Er ist auch bekannt für Top-Musik auf der "harp guitar".

Don Alder zu dem bevorstehenden Auftritt in Hückeswagen: „Freuen Sie sich auf ein erneutes Feuerwerk der Gitarrenmusik. Ich freue mich schon sehr darauf, wieder in Hückeswagen für Sie spielen und singen zu können.“

Freitag, 15.03.2019
Beginn: 20:30 Uhr; Einlass ab 20:00 Uhr

Don Alder
Kanadischer Gitarrenvirtuose & Singer/Songwriter

VVK: 10,00 Euro; AK: 12,00 Euro

ONLINE-Tickets 

 

 

 


 Kontakt