Weihnachten neu erzählt Lesung mit Oliver Buchta

Weihnacht

 

Früher war mehr Lametta! Kaum ein Satz beschreibt die Erinnerung an das Weihnachten verganger Zeiten humoriger als dieser Satz von Loriot. Mehr Lametta gab es sicherlich, aber ob die Fest früher auch schöner waren, sei dahingestellt. Fest steht: Unser Leben ändert sich rasant und so auch die Art, wie wir feiern.

Eines aber ist geblieben: Die Weihnachtszeit verbringen wir gemeinsam mit der Familie und mit Freunden. Wir rücken näher zusammen, lassen das endende Jahr Revue passieren, finden Zeit füreinander. Und wir lesen Geschichten (vor). Der Herausgeber des Buches „Weihnachten neu erzählt“, Oliver Buchta, wurde 1967 in Remscheid geboren und lebt seit 2001 in Wuppertal. Er arbeitet als Dozent in der Erwachsenenbildung. Er liest sehr gern vor Publikum, Texte bekannter Autoren, eigene Kurzgeschichten und Essays. Aktuell ist er mit seinen „Sturmvögel“ Geschichten zu hören, häufig begleitet von Musik und Fotografien. Am ersten Advent liest er ausgewählte Geschichten aus dem Buch vor.

Sonntag, 02.12.1028
Beginn: 15:00 Uhr; Einlass ab 14:30 Uhr

Weihnachten neu erzählt
Weihnachtliche Lesung mit Oliver Buchta

in Zusammenarbeit mit der Bergischen Buchhandlung, Hückeswagen

VVK: 8,00 Euro; Tageskasse: 10,00 Euro
Im Preis enthalten ist eine Tasse Kaffee sowie ein Stück Kuchen

ONLINE-Tickets 

 


 Kontakt