Franzi Rockzz - live Singer / Songwriterin aus Wuppertal

Franzi Rockzz

Franzi Rockzz, eine starke Stimme die Ihresgleichen sucht, mal akustisch, mal verstärkt. Ihre unverwechselbare, kraftvolle Stimme und ihre Gitarre sind dabei die sicht- und hörbaren Konstanten der Singer / Songwriterin aus Wuppertal. Ihre Ehrlichkeit und Natürlichkeit sorgen dafür, dass jedes Konzert im wahrsten Sinne des Wortes einmalig bleibt. Lockere Unterhaltung wechselt in Nachdenklichkeit, Gänsehaut in Lachen. Erlebnisse und Erfahrungen, Gefühle und Erkenntnisse sind der Nährboden auf dem Lieder gedeihen.

Diese „Geschichten aus dem Leben“ verarbeitet Franzi zu manchmal eher lyrischen, mal auch sehr konkreten Texten. Da sich Franzi auf der Bühne jedes Mal neu erfindet, können sich die Besucher auf guten Singer/Songwriter-Rock mit einem Schuss musikalischer Wundertüte freuen. Dabei setzt sie den speziellen Sound ihrer Stimme gezielt ein, um ihre bildhafte Sprache zu unterstreichen. Die Message der durchaus gefühlsbetonten Songs erreicht das Publikum direkt. Emotionale Grenzgänge von Franzi Rockzz verleihen Gänsehaut.

Melancholische Melodien von akustischer Gitarre durchziehen die Setliste, aber auch mitreißende und stimmungsverbreitende Rhythmen und Ohrwurm verursachende Passagen machen das hinhören zu keiner Zeit langweilig. Von langsamen Herzschmerz-Balladen über treibende Punkrockelemente a la Ramones oder Bad Religion und Streifzügen auf den Spuren von Janis Joplin ist die Musik vielseitig, sehr persönlich und immer geradeaus ohne Schnörkel und Schminke.

Seit 2007 bringt Franzi Rockzz musikgewordenen Kontrast auf die Bühnen des Landes. Klangvoll und ausdrucksstark begeisterte die self-made Musikerin ihre wachsenden Fangemeinde. Für jeden geneigten Zuhörer ist irgendwo etwas dabei, in dem er sich wiederfindet oder einfach das Verlangen bekommt, sich zur Musik zu bewegen. Zudem gibt es eine weitere klare Botschaft, die die Musikerin vermittelt: „Keep on rocking“!


Freitag, 18.01.2019
Beginn: 20:30 Uhr; Einlass ab 20:00 Uhr

Franzi Rockzz - live
Singer /Songwriterin aus Wuppetal

VVK: 10,00 Euro; AK: 12,00 Euro

ONLINE-Tickets


 Kontakt