Kinder Kino

 

Auch in den Herbstferien bietet das Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße wieder ein Kinder-Ferien-Kino an. Für alle Kinder ab 6 Jahren wird ein ansprechender Familien- und Kinderfilm gezeigt.

Diesmal hebt sich der Vorhang für einen deutsch-schweizerischen Film des Regisseurs Michael Schaerer aus dem Jahr 2018. Die Realverfilmung basiert auf das gleichnamige Kinderbuch. Inhaltlich geht es um eine kleine Hexe, die unbedingt mit den anderen Hexen in die Walpurgisnacht tanzen will. Doch sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung dafür. Weil sie sich trotzdem heimlich auf das Fest schleicht und dabei erwischt wird, bekommt sie als Strafe auferlegt, alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch in nur einem Jahr zu lernen. So soll sie beweisen, dass sie schon eine richtig große und gute Hexe ist. Doch dabei gibt es einige Widrigkeiten...

Am Kino-Kiosk sind Getränke und eine Auswahl an Süßigkeiten erhältlich. Bei diesem Kinotermin gibt es neben dem Film auch wieder eine tolle Gewinnmöglichkeit für alle Kinder. Mit Unterstützung des Hückeswagener Spielwarengeschäft Heinhaus wird unter allen Kindern ein 10 Euro-Einkaufsgutschein verlost, der dann bei Heinhaus eingelöst werden kann. So kann sich der Gewinner noch einen kleinen Wunsch erfüllen.

 

Dienstag, 23.10.2018
Beginn: 14:30 Uhr, Einlass ab 14:00 Uhr

Kinder-Ferien-Kino
Abenteuer einer kleinen Hexe

Eintritt; 1,00 Euro, KNAX-Club-Mitglieder zahlen bei Vorlage ihres Mitgliedsausweises nur 0,50 Euro

ONLINE-Tickets 

 


 Kontakt