Ben Waters - Boogie-Woogie-Star

Ben Waters
Wer Ben Waters schon einmal live erlebt hat, weiß, dass da ein Vollblutmusiker der Weltklasse sein Können am Instrument präsentiert. Seine CD „Boogie for Stu“, 2011 gemeinsam mit den Rolling Stones zugunsten der Britischen Herzstiftung aufgenommen, wurde gleich zum Start im März die Nr. 1 in den britischen Rock’n Roll Charts. Beim London Blues Festival 2015 füllte er als Pianist der „Ron Wood Band“ die Royal Albert Hall. 2016 wurde Ben Waters in London zum besten BoogieWoogie Pianisten Europas gekürt, was ihn zu neuen Höchstleistungen motiviert.

Zur Liste der Stars, mit denen Ben Waters bereits auf der Bühne gestanden hat, zählen unter anderem: Chuck Berry, Shaking Stevens, Jerry Lee Lewis, Status Quo, The Beach Boys, Leo Sayer, Shirley Bassey – um nur einige zu nennen. Auch im britischen Königshaus, z.B. bei der Gartenparty von Prinz Charles oder zum Dinner bei Prinz Philip, war Ben Waters schon zu Gast. Wenn er nicht Solo oder mit seiner eigenen Band tourt, konzertiert er mit seinem Quartett „The A, B, C and D of Boogie-Woogie“ (Axel Zwingenberger, Ben Waters, Charlie Watts, Dave Green).

Am intensivsten erlebt man Ben Waters aber bei seinen Solo-Konzerten, wie jetzt im Hückeswagener Kultur-Haus Zach. Hier zelebriert er virtuos fliegende Wechsel von einem Song und einem Genre zum nächsten. Dabei hat der humorvolle Entertainer immer die Stimmung des Publikums im verschmitztem Blick. Seine Moderationen in perfektem „Denglish“ vertiefen noch die Tuchfühlung mit dem Publikum. So verwandelt der Tasten-Könner einfach jeden Saal in einen gut gelaunten, brodelnden Boogie-Woogie Hexenkessel.

Bei seiner Deutschland-Tour 2018 begleitet ihn als „Special Guest“ bei einigen Songs der Gitarrist Uli Spormann aus Remscheid. Spormann hat sich ein Jahrzehnt lang als Solo-Gitarrist im „Blues-Duo Dr. Mojo“ bundesweit einen Namen gemacht. Ben und Uli haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Konzerte und Festivals miteinander bestritten. Ulis Gitarre fügt dem großartigen Piano-Sound von Ben eine bluesig-rockige Facette hinzu.

Samstag, 01.12.2018  -  20:00 Uhr

Ben Waters - Boogie-Woogie-Star
Deutschland-Tour 2018 mit Special Guest Uli Spormann

VVK: 15,00 €; AK: 18,00 €

ONLINE-Tickets

 Kontakt