Schmidtsingen Das Mitsing-Konzert im Kultur-Haus Zach

Schmidtsingen
Jeder kann singen, Herr Schmidt begleitet. Das ist das Motto von Schmidtsingen, das bereits zum dritten Mal im Hückeswagener Kultur-Haus Zach stattfindet. Der Kölner Gitarrist und Sänger Andre Schmidt lädt alle ein, die gerne zusammen singen. Auch wer es einfach mal probieren möchte, ist herzlich willkommen: „Man muss nicht unbedingt eine geübte Stimme haben, um bei einem Mitsing-Konzert Spaß zu haben. Es ist ja gerade die Mischung aus erfahrenen Chor-Sängerinnen und Badezimmer-Brummbären, die einen Abend magisch macht“ schwärmt Andre Schmidt.

Die Auswahl der Stücke war Schmidt besonders wichtig. Ein Lied für die Setliste von Schmidtsingen sollte drei Eigenschaften besitzen: Bekanntheit, eine Extra-Portion Charme und eine große Melodie. So entsteht eine zeitlose Mischung aus Evergreens, Volksliedern und Pop-Klassikern - auf Deutsch, Englisch und Kölsch. Zahlreiche Studien belegen, dass Singen Körper und Geist stärkt. Schmidt freut sich über die Bestätigung aus der Forschung. „Die einzigartige Atmosphäre eines Mitsing-Abends lässt sich allerdings statistisch nicht erfassen.“ Bei Schmidtsingen gibt es die Gelegenheit, die Wirkung live zu erfahren. Reden ist Silber, Singen ist Gold.

 

Samstag, 28.04.2018  -  Beginn: 20:00 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr

Schmidtsingen
Das Mitsing-Konzert im Kultur-Haus Zach

VVK: 10,00 Euro; AK: 12,00 Euro

ONLINE-Tickets



 Kontakt