Fastelovend
Unter dem Motto „Mer fiere Fastelovend“ präsentiert die Engelskirchener Gruppe "Die Engelsbläser" ein stimmungs- und klangvolles Konzert zur 5. Jahreszeit. Dabei werden bekannte Karnevalshits und jede Menge „kölsche Tön“ angestimmt.

Die Engelsbläser sind die Oldtime Jazzband aus Engelskirchen. In diesem Jahr feiert die Band bereits sein 55-jähriges Bestehen. Unter der Leitung des erfahrenen Jazzmusikers Bernt Laukamp, bis 2011 bei der WDR-Bigband aktiv, gewannen die Bläser in den vergangenen Jahren zunehmend an Tempo und Schwung und sind heute weit über die Grenzen des Bergischen hinaus bekannt.

Die Engelsbläser Oldtime Jazzband wurde 1963 als Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde gegründet und später als Bläserchor Engelskirchen weitergeführt. Neben Chorälen machte sich die Musikformation auch mit flotten Gospel- und Jazzsongs einen Namen. Mit vielen einfühlsamen Klängen begeistern die Musiker ihr Publikum genauso wie mit dem gekonnten Rhythmus und den leicht melancholischen Tönen. Seit vielen Jahren sind die Engelsbläser auch in der 5. Jahreszeit musikalisch aktiv und werden in diesem Jahr auch zum ersten Mal in der Karnevalszeit in Hückeswagen zu hören sein.

Die rund 15 Musiker präsentieren ein flottes und närrisches Karnevalskonzert unter anderem mit einem Höhner-Madley, einem Black-Fööss-Potpourri sowie weiteren bekannten und gern gehörten kölschen Karnevalshits. Aber auch Sambastücke vom Karneval in Rio werden zu hören sein. So geben die Engelsbläsern vielen der Stücke auch ihr eigenes Gesicht, beispielsweise durch Jazzeinflüsse, so dass ein ganz neues Klangbild entsteht. Mit dem karnevalistischen Programm werden die Musiker für beste Laune und klasse Karnevalsstimmung sorgen.

Alle Gäste, die zu diesem Konzert in Kostüm/Verkleidung erscheinen, erhalten am Empfang ein Gratis-Getränk.

Freitag, 26.01.2018  -  Beginn: 20:00 Uhr; Einlass ab 19:30 Uhr

Mer fiere Fastelovend
Karnevalskonzert mit den Engelsbläsern

VVK: 12,00 Euro; AK: 14,00 Euro
ONLINE-Tickets

Alle Gäste in Kostüm/Verkleidung erhalten am Empfang ein Gratis-Getränk


 Kontakt