Die Sweethearts Wirtschaftswunder-Revue

Sweethearts

Zwei professionelle Solisten als Duo, die sich ganz dem Lebensgefühl und Zeitgeist der 50er Jahre verschrieben haben, das sind die „Sweethearts“ mit Annette Praktisch (Gesang / Percussion), Klaus Saubermann (Gesang / Gitarre). Beide sind seit 10 Jahren erfolgreich mit ihrer „Wirtschaftswunder-Revue“ in ganz Deutschland unterwegs. 

Die Sweethearts lassen die schönsten deutschen Schlagerperlen der Wirtschaftswunderzeit wieder lebendig werden. Mit Sketchen und Pointen á la Heinz Erhardt besingen sie virtuos das Lebensgefühl einer „Nation im Backfischalter“ zwischen Nierentisch, Putzfimmel und Campingurlaub. Die ausgefeilten Gesangsarrangements komplettieren lediglich akustische Gitarre, und Percussion: das ist der Originalsound der 50er –100% live! Der Staubwedel kann getrost zu Hause bleiben, denn das Ganze klingt so zeitlos und frisch, dass manch einer sich um Jahrzehnte jünger fühlt. 

Ein besonderes Zeitdokument sind die Original-Werbespots, die live in Szene gesetzt werden. Wer kennt nicht „Aurora mit dem Sonnenstern“, 
„Souvenirs, Souvenirs“, „Bona sera“, „Sugar Baby“, „2 kleine Italiener“, „Schuld war nur der Bossanova“, „Gehen sie mit der Konjunktur“, „Ich will keine Schokolade“, „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“… Dies sind die heißen Hits, die jeden mitreißen. 

Und natürlich sind sie alle dabei: Conny Froboess, Trude Herr, Caterina Valente, Hazy Osterwald, Heinz Erhardt, Loriot, Peter Frankenfeld, Peter Kraus, Ilse Werner, Bill Ramsey, Bibi Johnes und viele mehr. 

Bei einem Treffen mit Horst Lichter sagte der bekannte Fernsehkoch: „Eure Musik ist für mich wie das Leben, dass ich mir für mich und alle die, ich mag, wünsche. Euer Erfolg ist sensationell!“ Auch mit Chris Howland hat das Duo bereits gearbeitet. 

 

Sonntag, 22.04.2018
Beginn: 17:00 Uhr; Einlass ab 16:30 Uhr

Die Sweethearts
Die Wirtschaftswunder-Revue

VVK: 12,00 Euro; AK: 14,00 Euro


ONLINE-Tickets


 Kontakt