Finest Acoustic Poetry Folk Rock Artist Reidar Jensen feat. Markus Daubenspeck

Finest Acoustic

Das Markenzeichen „FINEST ACOUSTIC POETRY“ des aus Norwegen stammenden Singer- / Songwriters Reidar Jensen ist akustischer Folk-/ Folk Rock mit Americana und skandinavischen Wurzeln und starke Betonung auf Lyrics. Seine Songs haben das gewisse Etwas. Man hört sie, fühlt sich angesprochen und sie lassen einen einfach nicht mehr los. Mit rockigen Elementen gewürzt halten sie bei näherem Hinhören so manche überraschende Entdeckung bereit. 
In eine Schublade lässt sich Reidar Jensen stilistisch nicht packen, ist immer aufgeschlossen für Veränderungen. Seit über 40 Jahren macht er Musik und ist längst in der Musikszene etabliert. In vielen Konzerten hat er mit seinen Liedern das Publikum bewegt. Wer mit offenen Ohren zuhört, dem offenbaren seine Songs ihr Geheimnis: Authentizität und Natürlichkeit. 
Eigene Erlebnisse und Erfahrungen sind in seinen Songs in ein facettenreiches musikalisches Gewand gekleidet. Starke Gefühle werden sehr sensibel in den stark lyrischen Texten transportiert und adäquat musikalisch umgesetzt. Reidar Jensen ist seinen musikalischen Wurzeln von Bob Dylan, Donovan, Leonard Cohen bis James Taylor immer treu geblieben. Er hat aber über die Jahre daraus einen ganz eigenen Stil entwickelt. 
Als Duo mit dem versierten Gitarristen Markus Daubenspeck begeistern seine Songs durch spannende Arrangements und den jederzeit stimmigen Dialog zwischen den beiden Musikern. Die poetischen Songs bieten ein ganz farbenreiches musikalisches Gewand, das stilistisch eine Brücke von den Folk-Balladen der 70-er Jahre zur Gegenwart baut. 
Reidar Jensen ist 2015 und 2016 mehrfacher Preisträger beim Deutschen Rock und Pop Preis und beim UK Songwriting Contest. 


Freitag, 06.04.2018
Beginn: 20:30 Uhr, Einlass ab 20:00 Uhr

Finest Acoustic Poetry
Folk Rock Artist Reidar Jensen feat. Markus Daubenspeck

VVK: 12,00 Euro; AK: 14,00 Euro

ONLINE-Tickets


 Kontakt