Teacher's Best: Cosimo Erario

Cosimo Erario

 

An diesem Abend folgt eine weitere Auflage der beliebten Veranstaltungsreihe "Teachers Best", bei der der Kultur-Haus Zach e.V. in Kooperation mit der Musikschule Hückeswagen e.V. beste musikalische Unterhaltung mit Lehrern, Dozenten und Freunde der Musikschule Hückeswagen mit ihren Bands und Gruppen präsentiert. Diesmal ist der Kölner Gitarrist Cosimo Erario zu Gast. 

Cosimo Erario ist Dozent für Gitarrenmusik u.a. an der Hückeswagener Musikschule. Er spielt seit seinem siebten Lebensjahr Gitarre und im Alter von 13 hat er damit begonnen, seine eigenen Texte zu schreiben. Im weiteren Verlauf studierte er Jazz-Gitarre an den Musikuniversitäten in Siena und Ravenna. 

In seiner Unplugged Performance am kommenden Freitag im Kultur-Haus Zach entführt der Gitarrist sein Publikum in eine musikalische Welt voller mediterranem Flair, in der eigene Popsongs in italienischer Sprache, Instrumentalstücke und Jazzimprovisationen ein vielfältig buntes Miteinander bilden. 

Cosimo Erario spielte beispielsweise auch schon in Fernsehsendungen wie "Top of the Pops (RTL)", "Schlag den Raab (PRO 7)" und im Jahr 2006 bei "Menschen, Bilder, Emotionen (RTL)" mit deutschen Stars, u.a. Matthias Reim. E erhielt in seiner musikalischen Laufbahn auch schon verschiedene Auszeichnungen. So ist er Preisträger des Global Music Awards und des Prestige Music Awards. 

 

Teachers Best: Cosimo Erario
Gitarrenmusik mit mediterranen Flair und Italo-Pop

Beginn: 20:30 Uhr; Einlass ab 20:00 Uhr
VVK: 10,00 Euro; AK: 12,00 Euro

ONLINE-Tickets


 Kontakt