Bob Dylan: Vom Rebell zu Nobel Eine Theater-Musik-Biografie mit Rudi Rhode

Rhode

 

„Judas!“ – so beschimpften ihn seine Fans, als sich Bob Dylan 1966 vom Protestsänger zum Rockmusiker wandelte. Und diese Wandlung sollte nicht die letzte in seiner einzigartigen Musikkarriere bleiben: „Ich ist ein anderer!" So zitierte Dylan immer wieder den Dichter Artur Rimbaud, um daraufhin seinen Fans und Kritikern durch eine erneute radikale Kehrtwendung ein weiteres Schnippchen zu schlagen. 

In der Theater-musikalischen Biografie „Vom Rebell zu Nobel“ wird Dylans spannendes Leben und Musikschaffen chronologisch erzählt. Theaterszenen wechseln ab mit live dargebotenen Songs, die ins Deutsche übersetzt wurden. Und so zeichnen Rudi Rhode und Michael Gustorff das Bild eines großen Musikers und Songwriters, der sich trotz aller radikalen Veränderungen stets treu geblieben ist und seinen Weg des individuellen Anarchismus (fast) nie verlassen hat. 

„No cover“ – so lautet das musikalische Motto des Bühnen-Programms. Mit Hilfe von Gesang, Akkordeon, Bass, Drumming und Loops werden bekannte und unbekanntere Stücke von Dylan live dargeboten. Doch trotz der teilweise eigenwilligen Interpretationen bleibt deren ursprünglicher Charakter unverfälscht. 

Rudi Rhode: Schauspiel, Gesang, Akkordeon 
Michael Gustorff: Bass, Drumming, Loops 

Samstag, 24.02.2018 
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr

Bob Dylan: Vom Rebell zu Nobel
Eine Theater-Musik-Biografie mit Rudi Rhode

VVK: 12,00 Euro; AK: 14,00 Euro

 

ONLINE-Tickets


 Kontakt