SuperStrut - Funk & Soul-Band

SuperStrut

 

»IT’S ALL ABOUT THE GROOVE« 

So lautet das Motto der Funk & Soul-Band SuperStrut, deren Mitglieder sich aus vielen Städten NRWs zusammengefunden haben. „Uns geht es überhaupt nicht um Chartplatzierungen, sondern um die Live-Musik – just for fun(k).“ 

SuperStrut wurde 2014 von Dennis Maennersdoefer (Drums) und Bassist Robert Lindmaier genau aus diesem Grund ins Leben gerufen. Gemeinsam mit Sara Platen (Gesang), Ralf Schmitz (Keyboards), Lars Frommo (Gitarre), Andreas Bacht (Saxofon), Dietrich Geese (Trompete) und Thomas Claesen (Percussion) steht heute eine somit 8köpfige Band auf der Bühne, die oft noch durch Gastmusiker verstärkt wird. 

»NO HITS, NO EVERGREENS« 

Viele Titel des Repertoires sind gecovert, ohne jedoch einen Aufguss der üblichen Hits abzuliefern. „Wir sind alles andere als eine Top40-Combo“, sagt die Band hierzu. „Die Grooves der späten Seventies, Vocal-Acid-Jazz der Nineties und Songs im Stil von Jamiroquai, The Motet oder den Brand New Heavies sorgen für den modernen, britisch-knackigen Funk-Sound, der uns vom typischen Coverband-Gedudel abhebt.“ 

Und nicht nur das. Satte Bläsersätze, mehrstimmige Vocals, treibende Percussion – dies alles gepaart mit dem perfekten Zusammenspiel der Rhythm-Section, machen das rund zweistündige Programm in jedem Fall zu einem abwechlungsreichen Erlebnis. Das kann jeder bezeugen, der SuperStrut einmal live erlebt hat. 

 

Freitag, 17.11.2017  -  Beginn: 20:30 Uhr; Einlass ab 20:00 Uhr

SuperStrut
Funk & Soul-Band

VVK: 12,00 Euro, AK: 14,00 Euro

ONLINE-Tickets


 Kontakt