Schmidtsingen
Jeder kann singen, Herr Schmidt begleitet. Das ist das Motto von Schmidtsingen. Der Kölner Gitarrist und Sänger Andre Schmidt lädt alle ein, die gerne zusammen singen. Auch wer es einfach mal probieren möchte, ist herzlich willkommen: „Man muss nicht unbedingt eine geübte Stimme haben, um bei einem Mitsing-Konzert Spaß zu haben. Es ist ja gerade die Mischung aus erfahrenen Chor-Sängerinnen und Badezimmer-Brummbären, die einen Abend magisch macht“ schwärmt Andre Schmidt.

Die Auswahl der Stücke war Schmidt besonders wichtig. Ein Lied für die Setliste von Schmidtsingen sollte drei Eigenschaften besitzen: Bekanntheit, eine Extra-Portion Charme und eine große Melodie. So entsteht eine zeitlose Mischung aus Evergreens, Volksliedern und Pop-Klassikern - auf Deutsch, Englisch und Kölsch.

Zahlreiche Studien belegen, dass Singen Körper und Geist stärkt. Schmidt freut sich über die Bestätigung aus der Forschung. „Die einzigartige Atmosphäre eines Mitsing-Abends lässt sich allerdings statistisch nicht erfassen.“ Bei Schmidtsingen gibt es die Gelegenheit, die Wirkung live zu erfahren. Reden ist Silber, Singen ist Gold.

Samstag, 30.09.2017
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr

Schmidtsingen
Mitsingkonzert im Kultur-Haus Zach

VVK: 10,00 Euro; AK: 12,00 Euro
ONLINE-Tickets


 Kontakt