FROM ABOVE - Lukas Zecher

Zecher

Das Bergische einmal mit dem Blick von oben erleben? Kein Problem. Lukas Zecher macht es möglich. Der 20ig-Jährige Remscheider ist seit vielen Jahren begeisterter Fotograph und Filmer. In Kombination mit seinem Interesse an Modellhelikoptern und Drohnen entstand so 2016 das Projekt „From Above“, bei dem Bilder und Filmaufnahmen mit einer Drohne erstellt wurden. Dabei stand das Bergische im Vordergrund.

„Als ich vor über 4 Jahren den ersten professionellen Drohnenfilm sah, war ich so begeistert, dass ich selber anfing, Drohnen zu fliegen. Um top informiert zu sein, las ich mich ein in die Gesetze und die Fotografie mit Drohnen. Nun habe ich selber eine DJI Phantom 4 Pro+ Drohne und nutze jedes gute Wetter, um zu fliegen und tolle Aufnahmen zu drehen“, so Lukas Zecher über sein Hobby, das er mittlerweile zum Beruf gemacht hat.

Mit dem Film „From Above“ werden mehr als 10 bergische Regionen von oben, genauer aus der Perspektive einer Drohne, gezeigt. So werden in dem 80-minütigem Film u.a. auch Hückeswagen, Wermelskirchen, Radevormwald, Remscheid und Wipperfürth zu sehen sein.

Der Film ist in drei Kapitel aufgeteilt. Das erste Kapitel dreht sich um die Städte und Landstrichen von oben, im zweiten werden atemberaubende Bilder von den bergischen Landschaften gezeigt. Der dritte Teil steht im Zeichen von Sport und Freizeit. So sind hier actionreiche Aufnahmen von Sportlern, z.B. von Profi-Tänzern, Wakeboardern usw. zu sehen. Auch hier sind alle Aufnahmen mit einer Filmkamera an einer Drohne entstanden und bieten sicherlich viele ungewohnte Perspektiven und Blickwinkel.

Sonntag, 28.05.2017
Beginn: 18:00 Uhr; Einlass ab 17:30 Uhr

FROM ABOVE   -   Lukas Zecher
Aufnahmen vom Bergischen mit einer Drohne

VVK: 5,00 Euro; AK: 6,00 Euro

ONLINE-Tickets

 


 Kontakt