Don Alder    Konzert mit dem kanadischen Gitarrenvirtuosen

Don Alder

 

Der Gitarrenvirtuose Don Alder steht am Freitag, den 17. März 2017 zum ersten Mal in Hückeswagen auf der Bühne. Der kanadische Singer/Songwriter ist im Rahmen seiner Frühjahrstour um 20:30 Uhr im Kulturhaus Zach zu Gast. Die Musik des erfahrenen Künstlers bewegt sich zwischen verschiedenen Musikgenres: so finden sich in seinem Repertoire Stücke mit Elementen aus Jazz, Folk, Roots, Blues, Bluesgrass und World-Music. Durch seine spezielle Fingerstyle- und Perkussionstechnik kann er das Klangbild einer gesamten Band erzeugen. Er spielt so virtuos, dass man meint man höre mehrere Gitarren gleichzeitig. 

Don Alder ist einer der wenigen Musiker weltweit, der die außergewöhnliche „harp guitar“ (so genannte Kastenhalslaute) spielt. Durch zusätzlich angebrachte Saiten entlockt er seinem Instrument zusätzliche Basstöne. 

Der mehrfach ausgezeichnete Solo-Gitarrist Don Alder präsentiert in Hückeswagen u.a. Songs seiner neuen CD „Armed & Dangerous“, aber auch neue Lieder, die noch nicht auf CD erschienen sind. In seinen ausschließlich selbst komponierten Songs spiegeln sich Erfahrungen aus seinem bewegten Leben wider. 

Don Alder zu dem bevorstehenden Auftritt in Hückeswagen: „Das Publikum wird überrascht sein, was man mit einer Akustikgitarre alles machen kann. “ 

 

Freitag, 17.03.2017; 20:30 Uhr

Don Alder
Konzert mit dem kanadischen Gitarrenvirtuosen

VVK: 10,00 €; AK: 12,00 €
ONLINE-Tickets 



 Kontakt