1001 Nacht

Auch bei der diesjährigen Hückeswagener Mittsommernacht am Samstag, den 18. Juni 2016 öffnet das Kultur-Haus Zach seine Türen. Unter dem Motto „1001 Nacht“ werden in der Zeit von 17:00 bis 22:00 Uhr diesmal jede Menge kulinarische wie auch kulturelle Genüsse aus der Welt des Orients geboten. Der Eintritt an diesem Abend ist natürlich kostenlos. 


Passend zum diesjährigen Mittsommernachtsthema gibt es im Kulturhaus orientalischen Bauchtanz, mal ganz klassisch, dann aber auch etwas moderner und mit verschiedenen Kombinationen. Die beiden Bauchtänzerinnen Tanja und Bonka präsentieren Solos, aber auch Tanzduette und verzaubern mit ihren Darbietungen das Publikum. Gleich vier unterschiedliche Aufführungen sind bei der Mittsommernacht im Kultur-Haus Zach zu erleben. Die erste startet um 17:30 Uhr, die weiteren folgen um 18:30 Uhr, 19:30 Uhr und 20:30 Uhr. In den Zwischenzeiten wird dann orientalische Musik vom Band zu hören sein. 


Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Damit die Besucher diesen orientalischen Abend aus 1001 Nacht so richtig genießen können, werden im Kultur-Haus Zach passende Köstlichkeiten geboten, u.a. ein würziger orientalischer Hackfleischtopf, Couscous-Salat, jeweils mit Fladenbrot und einem Joghurt-Dipp. Aber auch getränkemäßig gibt es besondere Überraschungen, so z.B. Dough, ein typisches Erfrischungsgetränk aus dem Orient aus Minze, Joghurt und Milch. So wird das Kulturhaus am Samstagabend zu einem Ort aus 1001 Nacht, an dem es man sich richtig gut gehen lassen kann. 


Samstag, 18.06.2016 in der Zeit von 17:00 bis 22:00 Uhr
Mittsommernacht "1001 Nacht"
Bauchtanz und orientalisch-kulinarische Genüsse

Eintritt: frei


 Kontakt