Pete Gavin - Good Blues, man!

Gavin

 

Pete Gavin ist ehemaliger Physiker und einer der besten Slide Gitarristen und Harmonika-Spieler, den man zur Zeit erleben kann. Als gebürtiger Londoner begann er seine Karriere in der Folk- Blues- Szene rund um Soho. Bunjles, Troubadour, Marquee – spielt mit Leuten wie Spencer Davis und Keith Reif, dann auch auf größeren britischen Festivals (Reading, Glastonbury). Sein Brotjob (Physiker) hielt ihn ein paar Jahre lang vom Musik-Business fern, aber Anfang der Achtziger stieg er aus, begann zu reisen und Musik zu machen. Die Straße wurde zur harten Schule für sein unglaubliches Gitarren- und Mundharmonika-Spiel. Touren durch Japan, USA und Europa halfen seinen Stil zu prägen, bevor er sich schließlich in Deutschland niederließ. 


Blues, Rockblues und Folkblues, teilweise heftig mit Marshall-Röhrenverstärker, teilweise urig mit National-Duolian-Gitarre Baujahr 1932 oder auch mit e-Bass, Mundharp u Gesang. Bei dieser Blues-Night spielt Pete Gavin Blues-Klassiker und Originals, so dass die Zuhörer sich in die Sümpfe Louisianas im Süden der USA versetzt fühlen, wo der Louisiana-Blues mit seinen langsamen Rhythmen und seinem dunklen Klangbild herkommt. Somit Bluesfeeling pur. 


Freitag, 15.07.2016

Pete Gavin  -  Good Blues, man!
Blues-Night im Kultur-Haus Zach

Beginn: 20:30 Uhr; Einlass ab 20:00 Uhr
Kartenpreis: VVK: 10,00 Euro; AK: 12,00 Euro

ONLINE-Tickets


 Kontakt