Ede kommt!

Eine Veranstaltung des Bergische Zeitgeschichte e.V.

Ede

‘Rede mit Ede’ noch bevor der Weihnachtsmann kommt, live und vor Ort im Kulturhaus Zach am Sonntag, den 20. Dezember in  Hückeswagen. Die WDR Lokalzeit Bergisches Land in Wuppertal sendet seit  fast 20 Jahren aus und über die Region, ‘Rede mit Ede’ ist seit vielen  Jahren ein fester Programmteil. Für die Bergische Zeitgeschichte e.V.  als Veranstalter Grund genug, Ede nach Hückeswagen einzuladen. Zumal er  gerade das Bergische Heimatlied auf Vordermann gebracht hat. Ede Wolff  ist sich sicher: "Das Lied wollte entschlackt werden." "Da ist meine  Heimat, mein bergisches Land": Den bekannten Refrain der Region kann  zwischen Wuppertal und Hückeswagen jeder mitsingen. Aber nun gibt es  eine junge Version: Ede Wolff hat mit seinen Kollegen aus dem WDR-Studio in Wuppertal der traditionellen Hymne des Bergischen Landes eine  Frischzellenkur verpasst - mit swingendem Arrangement und neuem Text.  Entstanden ist ein regionales Musikvideo, das richtig groß klingt. Ob  kalorienreiche Kaffeetafel oder Schwebebahn-Geratter - liebevoll nimmt  der Text die bergischen Eigenheiten auf die Schippe. Schöne und schräge  Bilder untermalen Ede´s Gesang. Eingespielt hat die bergische Rhapsodie  die WDR Big Band. Das Video hat Ede genauso im Gepäck wie die Best of  Filme ‘Rede mit Ede in Hückeswagen’. 

 

‘Rede mit Ede’ am Sonntag, 20.12. im Kulturhaus Zach um 18.00 Uhr, Einlass: 17.30 Uhr, Eintritt: 5 Euro, nur Abendkasse.


 Kontakt