Sayee  -   Rock, Blues, Soul und orientalische Klänge

Sayee

Die im Jahr 2007 gegründete Band Sayee verbindet mehrere Musikrichtungen wie Rock, Blues, Soul und orientalische Klänge miteinander. Die Texte setzen sich kritisch mit gesellschaftspolitischen Themen auseinander, sind nachdenklich, prangern Ungerechtigkeiten an und erzählen von Liebe und Freundschaft. In klassisch kleiner Besetzung wird die Musik von Sayee mit Hannes Prietz (Gitarre), Stefan Friese (Bass), Tom Schnell (Drums) und der aus dem Iran stammenden Mehrra Solh (Sängerin) zu einem hörbar harmonischen Erlebnis. 

Auch beim Konzert im Hückeswagener Kultur-Haus Zach werden viele der Songs an die großen Tage deutscher Bands der 70er Jahre erinnern, obwohl die meisten Sayee-Musiker zu dieser Zeit noch gar nicht geboren waren. Aber die Wuppertaler Band orientiert sich auch an zeitgenössische Musik. „Unsere Einflüsse sind sehr vielschichtig. Von Rap bis Jazz kann irgendwie immer irgendjemand etwas damit anfangen. Das macht den Reiz unserer Musik aus,“ berichten die vier Musiker. Was den Reiz der Musik ausmacht. 

Gemeinsam haben die vier Musiker bereits zwei Alben sowie passende Videos aufgenommen. Nach Ihrem ersten Album "Precious Shadows" (LnK Records) wurde im Mai diesen Jahres der Nachfolger „blinded“ im Tonatelier produziert. Wer also gerne eine Mischung aus Rock, Blues, Soul und teilweise orientalischen Klängen hört, findet garantiert an Sayee gefallen. 

 

Sayee
Samstag, 12.12.2015
Einlass 19.30, Beginn 20.00

Eintritt 11,00 €

ONLINE-Tickets 



 Kontakt