Blue George Trio

“Blues & Groove 2020!”

Blue George Trio

Unterwegs „… zwischen King und Sco“ beschreibt den Sound des deutsch-italienischen Blues-Trios um den Gitarristen und Sänger „Blue George“ schon ziemlich exakt. Der in Italien aufgewachsene und nun in Köln ansässige Künstler verbindet erdige Blues-Songs, coole Funk-Grooves und elegante Jazz-Harmonik zu einem abwechslungsreichen Programm. Ausnahmslos Eigenkompositionen, mal rasant, mal laid back, immer 
melodisch und voller Energie! 

Blue George, der Kopf der Band, spielt Gitarre und singt. Der gebürtige Mailänder genoss eine Gitarren- und Gesangsausbildung und hatte Studienaufenthalte u.a. in New York. Heute zeichnet sich der begnadete Bluesmusiker durch zahlreiche Konzerte und Sessions in Blues- und Jazz-Clubs sowie auf Festivals, insbesondere in Deutschland, Italien, Österreich, Polen und den Niederlanden aus. 

Bassist im Trio ist Henrik Herzmann aus Leverkusen. Im Studio und live war er bereits für Stephan Scheuss (The Brilliant Mistake), Klaus Spangenberg, 
die Soulcats und etliche andere Bands und Künstler tätig. Dritter im Bunde ist Bert Smaak aus Den Haag aus den Niederlanden. Er ist ein wahres Energiebündel mit feinem Gespür und perfektem Timing am Schlagzeug. Die niederländische Band Focus, John Lord (ex Deep Purple), Acoustic 
Alchemy, aber auch Pe Werner und Purple Schulz zählen zu seinen musikalischen Etappen. Seine intensive Rhythmusarbeit war und ist auf zahlreichen CD-Aufnahmen, in Fernsehshows und auf Tourneen durch Europa, USA, Lateinamerika, Kanada und Japan zu bewundern. 

Nun sind die drei bei einem Konzert im Hückeswagener Kultur-Haus Zach live zu erleben. 

 

Freitag, 20.11.2015
Blues-Night mit dem "Blue George Trio" 
“Blues & Groove 2020!”

Beginn: 20:30 Uhr; Einlass ab 20:00 Uhr
Karten: VVK: 12,00 Euro; AK: 14,00 Euro

ONLINE-Tickets


 Kontakt