„Pasta & mehr“ im Kultur-Haus Zach  -   Mittsommernacht „Bella Italia“ in Hückeswagen

Italia

Auch bei der diesjährigen Hückeswagener Mittsommernacht am Samstag, den 20. Juni 2015 öffnet das Kultur-Haus Zach seine Türen. Unter dem Motto „Pasta & mehr“ werden in der Zeit von 18:00 bis 22:00 Uhr diesmal jede Menge kulinarische wie auch kulturelle Genüsse geboten. Der Eintritt an diesem Abend ist natürlich kostenlos.

 

FlavioPassend zum diesjährigen Mittsommernachtsthema „Bella Italia“ gibt es im Kulturhaus italienische Live-Musik mit Entertainer „Flavio“. Der Sänger wird die Besucher mit seinem italienischen Charme in die Zeit der Dolce Vita entführen. Mit Klassikern wie „Volare“, „Azzurro“, „Marina“, „Quando, Quando“ oder „Che Sera“ wird der Italiener die Zuhörer mit seiner gefühlvollen Stimme verzaubern.

 

Darüber hinaus präsentiert die Künstlerin Monika Weber aus Wehbach im Westerwald eine Auswahl ihrer Bilder, die sie aus Nudeln herstellt. Als Liebhaberin ausgefallener und exklusiver Dinge begann Weber im Jahre 2006 damit, Kunstwerke aus Nudeln zu kreieren, die durch die verschiedenen Formen und Lackierungen eine sehr außergewöhnliche und exklusive Wirkung erhalten. Neben abstrakten Werken gestalte sie auch Auftragsarbeiten wie z.B. Firmen-und Vereinslogos, Sternzeichen oder sonstige Wunschmotive. Bei ihren Bildern handelt es sich nicht um fotorealistische Darstellungen, sondern um kreative Kompositionen, die von ihr ganz spontan verwirklicht werden und so aus jedem einzelnen ein Unikat machen. Durch die verschiedenen Arten und Formen der Nudeln und deren Lackierung erhalten sie gesetzt in Distanz- bzw. Objektrahmen mit Glasabdeckung eine sehr außergewöhnliche, exklusive Wirkung, besonders intensiv bei direkter Lichteinstrahlung oder Beleuchtung. Durch die Präsentation ihrer Arbeiten bei mehreren Ausstellungen wurde im vergangenen Jahr die Aufmerksamkeit eines Fernsehsenders geweckt, worauf dann ein Filmbeitrag ausgestrahlt wurde. Ein Auftritt in einer Live-Sendung wird noch in diesem Jahr stattfinden.

 

Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Damit die Besucher das Bilder- und Musikangebot so richtig genießen können, werden an diesem Abend im Kultur-Haus Zach auch italienische Köstlichkeiten und vor allem Pasta-Gerichte geboten. So wird das Kulturhaus zu einer Wohlfühloase mit italienischem Flair, an der es man sich richtig gut gehen lassen kann.

 

Abgerundet wird das „La Dolce Vita-Feeling“ durch den Besuch mehrerer Vespa-Fahrer des Vespa-Clubs aus Hagen. Sie werden am Kultur-Haus Zach einige ihrer Vespa-Schmuckstücke dort zu bestaunen sein.

 


 Kontakt