Der Fährmann  -   Lieder zum Nachdenken, Schmunzeln und Zuhören

Faehrmann

 

Der Sänger- und Liederschreiber „Fährmann", der in der „Song-Noir“ - Kategorie rangiert, beweist, dass es nicht unmöglich ist, wertvolle Texte mit guter handgemachter Musik zu paaren. Mal eher folkig, mal näher am Chanson, um im nächsten Moment doch ganz einfach eigen zu sein. Einsamkeit, Ewigkeit, Weisheit, Gelassenheit, Alterslosigkeit – all dies klingt an in seinen Liedern und in seiner Musik und spiegelt das Bild des Fährmanns als fahrender Sänger durch die Gewässer ländlicher Breiten. 

Man könnte es sich einfach machen und schlicht erklären, dass es sich bei ihm um einen Liedermacher handelt. Falsch wäre es nicht, aber es wäre nicht ausreichend. Zwischen Melancholie und Witz pendelnd holt er sein Publikum geschickt in sein Boot. „Fahr bitte nicht so weit hinaus“ singt er dann und fährt doch mit seinen Zuhörern an weit entfernte Ufer, die tief in der Seele vergraben schienen, bis er sie mit seinen Liedern zurück ans Licht holt. So wird er zum Lotsen, zum Liebens- und Leidenswächter, um sein Publikum am Ende wieder sicher an Land zu lassen. 

Der Fährmann
Konzert mit Liedern zum Nachdenken, Schmunzeln und Zuhören 

Samstag, den 29.08.2015
Beginn: 20:00 Uhr; Einlass ab 19:30 Uhr 

VVK: 10,00 Euro; AK: 12,00 Euro

ONLINE-Tickets

 



 Kontakt