Comedy

Gleich vier Comedians sind bei dieser Comedy-Show zu Gast im Hückeswagener Kulturhaus an der Islandstraße. Marcel Exner, selber Comedian, moderiert durch den Abend und hat direkt weitere Kollegen mit im Gepäck. Alle vier sind Nachwuchskünstler im Comedy-Geschäft, haben aber alle schon verschiedene Preise gewonnen und sind in TV-Shows präsent. 

Marcel Exner spielt eine Person, die oft verwirrt ist. Grund dafür ist die Tatsache, dass er nicht aufhören kann nachzudenken. Ob die Zukunft, der Weltuntergang oder das Fernsehen: die meisten Dinge beschäftigen den selbsterklärten Loser mehr als die Frage, warum er noch Single ist und lenken ihn permanent davon ab, sein Leben in geordnete Bahnen zu lenken. Seine Gedanken und Vorhaben bespricht er natürlich mit seinem Publikum. Dabei sind Lacher garantiert. 

Einer der „Friends“ ist Thomas Schmidt. Er führt ein normales Leben, kommt aber trotzdem nicht damit klar. Der charmante Chaot erzählt lustige Geschichten aus seinem Alltag und überrascht mit Lösungen für seine Probleme, die entstehen, wenn man sich, wie er nur schwer entscheiden kann. Der junge Mann aus Solingen, mit der Vorliebe für Comic-Helden und bunte Caps, ist mit seiner entspannten und natürlichen Art ein vielversprechender Komiker. 

Mit dabei ist auch Sandra Petrat. Geboren im brandenburgischem Schwedt an der Oder lebt sie mittlerweile in Köln und ist jeck auf Karneval und Dom. Sandra kann kochen, putzt gerne, schaut Fußball wegen der strammen Waden, isst gerne Fleisch, auch ohne Beilagen und sie klärt Fragen, die uns den Schlaf rauben. Gibt es in Brandenburg tatsächlich noch Wölfe? Ist Wildpflaume eine Haarfarbe oder doch nur Obst? Und dabei stellt sie die absurdesten Theorien auf. 

Der vierte im Bunde ist der Remscheider Sascha Thamm. Er stand in den letzten vier Jahren weit über 200mal auf der Bühne und war auch schon im Kultur-Haus Zach zu sehen. Thamm stand bereits dreimal im Finale der NRW- Meisterschaft im Poetry Slam, einem modernen Dichterwettstreit. Zudem ist er regelmäßiger Gast bei Comedy Shows, Lesebühnen und gewann 2014 den NDR Comedy Contest, wo ihm Atze Schröder den Siegerpreis übergab. Sascha Thamm klärt die Frage, ob eine Lesung immer ruhig und besinnlich sein muss? Seine Antwort Darauf ist: Falsch! Mit seinem Wortwitz und seinen Gedanken wird das Publikum sicherlich Tränen lachen, wenn er sich Gedanken über den Schrottsammler, Talsperren oder über so vermeintlich harmlose Dinge wie Sylt-Aufkleber auf Heckklappen macht. Dann nimmt er seine Zuhörer mit auf eine wilde Reise durch seine Hirnwindungen. Scharf beobachtete Alltagssituationen werden zu einem zarten Garn gesponnen, das dann filigran mit dem Mähdrescher zu Geschichten gestrickt wird. 

Alle Vier haben sich für Hückeswagen einige Highlights aus ihren aktuellen Programmen herausgesucht und werden das Publikum mit Wortwitz, Gags und viel Charme begeistern.

 

Freitag, 24.04.2015
Beginn: 20:30 Uhr; Einlass ab 20:00 Uhr

Comedy-Show mit Marcel Exner & friends

Kartenpreis: VVK: 12,00 Euro; Abendkasse: 15,00 Euro

ONLINE-Tickets


 Kontakt