Ein Sommernachtstraum - ein heiterer Opern- und Operettenabend

Gross

Johannes Groß ist einer der besten Tenöre unserer Zeit, Claudia Hirschfeld ein absoluter Superstar an ihrem Instrument. Zusammen sind sie ein unschlagbares Duo, wenn es darum geht, bekannte und beliebte Meisterstücke aus Klassik, Oper und Operette in höchster Vollendung, gleichzeitig aber humoristisch und unterhaltend zu präsentieren: Johannes Groß und Claudia Hirschfeld – ein Tenor und sein Orchester. 

Johannes Groß ist Gründer der German Tenors und singt seit fast 20 Jahren auf der ganzen Welt. In allen großen Konzertsälen hat er seine beeindruckende Tenorstimme erschallen lassen - ob in der Berliner Philharmonie, im Konzerthaus am Gendarmenmarkt, der Münchener Philharmonie, in Rom oder Montreal. Es gibt kaum eine musikalische Fernsehsendung, in der Johannes Groß mit den German Tenors nicht mehrmals zu Gast gewesen ist. Nach Aussage von Michael Rhodes (Gesangslehrer von Jonas Kaufmann) gilt Johannes Groß, „ausgestattet mit dem notwendigen baritonalen Fundament und der strahlenden tenoralen Höhe sowie dem anscheinend mühelosen Durchhaltevermögen“ als einer der letzten echten deutschen Heldentenöre. Bekanntheit hat er aber auch als einziger Gesangslehrer von Johannes Heesters erlangt: im Alter von fast 100 Jahren nahm die Show-Legende bei Johannes Groß Unterricht. 

Claudia Hirschfeld ist seit mittlerweile 30 Jahren professionell als Organistin und Keyboarderin unterwegs und zählt zu den absoluten Superstars an ihrem Instrument. In ganz Europa, aber auch in Nord- und Südamerika sowie Arabien und China hat sie schon erfolgreich in die Tasten gegriffen, aber auch bei mehreren TV-Auftritten für Furore gesorgt. Zahlreiche Produktionen auf CD und DVD sind zudem Zeugnis ihrer unermüdlichen Schaffenskraft. Neben ihrer Tätigkeit als Solistin hat sich Claudia Hirschfeld auch als „Orchester“ für namhafte Sänger, Chöre und Instrumentalsolisten einen Namen gemacht und arbeitet dabei unter anderem mit Weltstars wie René Kollo, Eva Lind, der Trompeten-Legende Walter Scholz, dem Meister der Panflöte, Horea Crishan, dem Schlagerstar Nadine Sieben oder eben den German Tenors zusammen. 

Mit ihrem „fanTASTischen Open Art Orchester“ schafft Claudia Hirschfeld für die gewaltige Stimme von Johannes Groß ein fulminantes, orchestrales Klangbild, das zudem beim Zuhörer eine ganz besondere Faszination erreicht. Das Publikum kann sich dabei auf Arien von Verdi oder Puccini („Nessun dorma“) genauso freuen, wie auf beliebte Canzonen („O sole mio“), Evergreens („Granada“) oder Operetten-Melodien - ein spannender und unterhaltsamer Musikgenuss auf höchstem Niveau. 

 

Ein Sommernachtstraum - ein heiterer Opern- und Operettenabend
Klassik-Konzert mit Claudia Hirschfeld und Tenor Johannes Groß

Samstag, 18.07.2015
Beginn: 20:00 Uhr; Einlass ab 19:30 Uhr

ZUSATZTERMIN: 
Sonntag, 19.07.2015
Beginn 15.30 

Kartenpreis: VVK: 20,00 Euro; AK: 24,00 Euro

ONLINE-Tickets

 



 Kontakt