"Winni & friends" meets "Odessa-Projekt"

Winnie Odessa

 

Im neuen Programm von „Winni and friends“ setzen auch diesmal unterschiedliche Gesangsstimmen und wechselnde Besetzungen der Musiker den Schwerpunkt des Konzertes. Daraus ergibt sich immer wieder ein neues musikalisches Klangerlebnis und dies macht den besonderen Reiz dieses Konzertes aus. Diesmal hat Winni ein spezielles Programm vorbereitet, aber das wird jetzt noch nicht verraten. Wie immer werden aber bekannte Stücke im typischen Akustiksound interpretiert. Auf jeden Fall dabei sein werden u.a. auch einzelne Stücke der kürzlich verstobenen Musiker Joe Cocker und Udo Jürgens. 

Neu in diesem Jahr ist, dass Winni mit seinen Freunden auf einen ganz anderen Musikstil der Gruppe „Odessa-Projekt“ treffen, also auf Klezmer-Musik und auf Balkan-Grooves. Seit mehr als zehn Jahren spielt das Odessa-Projekt Musik von Mazedonien bis zum Schwarzen Meer - mal wild und ausgelassen, mal ruhig oder melancholisch. Die Musik erzählt von der Brautsuche im bulgarischen Dorf und vom schönen Mustafa auf dem Markt in Mostar, von den Vorzügen der serbischen Stadt Niš, vom tanzenden Großvater auf einer Roma-Hochzeit oder von der jüdischen Emigration nach Amerika. Zwischen den Liedern heizen Balkan-Grooves und Klezmer-Bulgars dem Publikum ein. Mit mehrstimmigem Gesang, satten Bläsersätzen, fetzigen Geigen-, Sax- und Akkordeonsoli, treibender Percussion und groovigem Kontrabass nimmt das Odessa-Projekt den Zuhörer mit auf eine Reise quer durch Osteuropa, weiter zum jiddischen Theater am Broadway und zurück nach Odessa, dem Schmelztiegel der Kulturen. 

Bei diesem Konzert werden nicht nur die einzelnen Musikstücke von „Winni and friends“ und dem „Odessa-Projekt“ zu hören sein, sondern es werden auch gemeinsame Stücke präsentiert, die diesem Abend sicherlich einen weiteren ganz besonderen Charme verleiten. Schon jetzt können die Zuschauer sich auf einen tollen musikalischen Abend freuen. 

Freitag, 17.04.2015 - Einlass 20.00 Uhr - Beginn 20.30 Uhr
Eintritt VVK 10,00 €, AK 12,00 €

ONLINE-Tickets 


 Kontakt