Weihnachtsmelodien mit den Engelsbläsern Oldtime Jazzband

Engelsblaeser

 

Bei diesem Weihnachtskonzert werden die Zuhörer im Kultur-Haus Zach musikalisch auf die kommenden Festtage eingestimmt. Unter dem Motto „Weihnachtsmelodien“ spielen die Engelsbläser viele bekannte Weihnachtslieder.

Die Engelsbläser sind die Oldtime Jazzband aus Engelskirchen. Im vergangenen Jahr feierte der Verein bereits sein 50. Jubiläum. Unter der Leitung des erfahrenen Jazzmusikers Bernt Laukamp, bis 2011 bei der WDR-Bigband aktiv, gewannen die Bläser in den vergangenen Jahren zunehmend an Tempo und Schwung und sind heute weit über die Grenzen des Bergischen hinaus bekannt. So möchten die rund 15 bis 20 Musiker nun auch das Hückeswagener Publikum mit weihnachtlichen Klängen begeistern.

Die Engelsbläser Oldtime Jazzband wurde 1963 als Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde gegründet und später als Bläserchor Engelskirchen weitergeführt. Neben Chorälen und Weihnachtsmusik machte sich die Musikformation auch mit flotten Gospel- und Jazzsongs einen Namen. Mit vielen einfühlsamen Klängen begeistern die Musiker ihr Publikum genauso wie mit dem gekonnten Rhythmus und den leicht melancholischen Tönen. So werden die Besucher viele traditionelle und bekannte Weihnachtsmelodien hören, aber auch besinnliche Weihnachtslieder, die nicht ganz so häufig angestimmt werden. So finden sich in manchen Stücke auch Jazzeinflüsse wieder, so dass ein ganz neues Klangbild entsteht.

 

Samstag, 20.12.2014 im Kultur-Haus Zach
Einlass 17.30 Uhr - Beginn 18.00 Uhr

Eintritt 11,00 €
ONLINE-Tickets 


 Kontakt