Schlager-Night mit Hansi Konnerth

Konnerth

Schlager-Fans kommen voll auf ihre Kosten bei der Schlager-Night im Kultur-Haus Zach. Mit altbekannten und neuen Schlagern können die Gäste so richtig feiern und einen tollen Abend verbringen. Neben DJ Tom ist auch ein Live-Act mit dabei. Der Newcomer Hansi Konnerth ist zu Gast und wird die Gäste bestens unterhalten. Mit seinen frischen und modernen Pop-Schlagern zieht er jeden Zuhörer sofort in seinem Bann. Die eingängigen Melodien brennen sich förmlich in die Gehörgänge und lassen gepaart mit einzigartigen Texten Ohrwürmer entstehen, die man so schnell nicht wieder los wird und auch gar nicht wieder loswerden möchte. Mit seinem Debüt „Flieg mit mir“ startet der Lenneper Hansi Konnerth seine Karriere, um sich auf Anhieb einen Platz im Schlager-Olymp zu verdienen. Dass der bodenständige Sympathieträger das schafft, wird niemand bezweifeln, der nur wenige Takte seines Erstlingswerks gehört hat.

 

Freitag, 29.09.2014, 20.30 Uhr
Eintritt 5,50 €

ONLINE-Tickets 

 

Der Künstler: Hansi Konnerth

Wir schreiben das Jahr 1981. Ganz Siebenbürgen liegt in einer idyllischen Ruhe. Ganz Siebenbürgen? Nein! Aus einem kleinen Dorf namens Hermannstadt klingen markerschütternde Schreie eines Neugeborenen. Dies waren die ersten dokumentierten Klänge von HANSI KONNERTH. Ob in diesen ersten Lauten von HANSI schon ein Talent zu erkennen war, ist leider nicht dokumentiert. Allerdings zeigte sich früh seine ausgeprägte Affinität zur Musik. Zum Leidwesen seines Vaters, denn schon bald kam dieser nicht mehr drum herum, den Säugling jede Nacht durch das Anspielen wohlklingender Melodien in den Schlaf zu wiegen.

Der Vater, selbst studierter Kirchenmusiker, erkannte früh HANSIs Talent und seine Liebe zur Musik. Im August 1985, kurze Zeit nach dem Umzug der Familie nach Nordrhein-Westfalen, bekam der kleine HANSI zum 4. Geburtstag sein erstes Musikinstrument geschenkt: eine Blockflöte. Anfangs noch begeistert und motiviert, verließ ihn nach und nach die Leidenschaft für das Instrument und so geschah es, dass sich der damals 8jährige vor seinen Eltern mit den Worten aufbaute:
„Entweder ich bekomme ein Schlagzeug oder ich werde Punker!“ Nach langen und zähen Verhandlungen entschied man sich mit beidseitiger Zufriedenheit für eine Gitarre. Diesen Kompromiss werden wohl auch die Nachbarn dankend zur Kenntnis genommen haben.

In diversen Schülerbands sammelte HANSI dann seine ersten Bühnenerfahrungen und überzeugte bereits mit 16 Jahren gemeinsam mit seinem Vater als Zwei-Mann-Band auf Hochzeiten, Geburtstagen und anderen Festlichkeiten. Ganze 15 Jahre waren die beiden deutschlandweit als Covermusiker erfolgreich unterwegs und stellten dabei immer wieder live ihre Liebe zur Musik unter Beweis. Der Verzicht auf Unternehmungen mit seinem Freundeskreis war dabei einkalkuliert, denn wie sagt HANSI so gerne: „Music was myfirstlove – and it will be my last“.

Es war also nur eine Frage der Zeit, bis er der Welt etwas von dieser Liebe zurückgeben konnte.

Anfang des Jahres 2014 war die Zeit gekommen und der mittlerweile 32-jährige HANSI KONNERTH fand nach längerer Suche in Bremen mit dem„Studio A27“und dem Label „La Ola Music“ ein Team, bei dem er sich wirklich wohl fühlte. Dort wollte er seinen ersten professionellen Song aufnehmen, um die Aufmerksamkeit der Schlagerbranche auf sich zu ziehen. Geplant war ursprünglich nur die Produktion von einer Single. Die Zusammenarbeit mit dem Produzenten Mark Ves funktionierte allerdings so gut und harmonisch, so dass man sich schnell auf die Produktion von mehreren Songs einigte. So entstand in wenigen Wochen ein komplettes Album mit fast nur eigenen und neuen Songs.

Die Songs und die Produktionen waren das, auf was HANSI immer gehofft und gewartet hatte. Die Zeit war reif für ihn und natürlich wollte er nun auch wieder auf die Bühne, um seine Songs Live On Stage zu präsentieren. Dabei entstand in Zusammenarbeit mit einem professionellen Team aus Choreographen, Pyrotechnikern und anderen Show-Fachleuten eine komplette Bühnenshow der Extraklasse. Livemusik (Gitarre und Gesang) gehören ebenfalls zu dem faszinierenden Programm wie die durchgestylten Outfits der bis zu 5köpfigen Live-Crew.

Nach und nach wurden nun auch die Medien auf den neuen Stern am Schlagerhimmel aufmerksam und berichten seitdem mit wachsender Freude über die Entwicklung von HANSI KONNERTH. Die ersten Auftritte hat HANSI bereits hinter sich gebracht und die Aufmerksamkeit und Nachfrage bei den Bookern diverser Großveranstaltungen und aus den Partyhochburgen Mallorca und Ischgl ist bereits vorhanden.

Schon bei den ersten Auftritten kristallisierte sich HANSIs Song „Flieg mit mir“ als wahrer Hit und Tanzflächenfüller heraus. Die Wahl war somit einfach und das Publikum hat sozusagen entschieden, dass der Titel als erste Single-VÖ feststeht.

Ab dem 03.10.2014 ist „Flieg mit mir“ von HANSI KONNERTH in allen bekannten Download-Shops erhältlich. Das Album „Kompass ins Glück“ wird zeitnah folgen und präsentiert sich in frischem und modernem Popschlager- und Discofox-Sound, der für jede Altersschicht passt und tanzbar ist. Durchdachte Texte animieren zum Mitsingen oder einfach nur zum Anhören und Träumen.

Der Startschuss für die Traumkarriere von HANSI KONNERTH ist somit gefallen. Wir freuen uns, diesen bodenständigen, sympathischen Künstler auf seinem Weg zu begleiten.

Weitere Infos gibt es unter:

www.hansi-konnerth.de

www.facebook.com/HansiKonnerth

www.laola-music.de

 

 



 Kontakt