Merwyk

Wenn eine Band in der Blues-Hochburg Memphis (USA) den zweiten Platz der International Blues Challenge gewinnt, bestätigt diese Auszeichnung, dass sich diese Band deutlich von den anderen abhebt. Wenn diese Band dann auch noch aus Deutschland kommt, sorgt das für noch mehr Aufmerksamkeit. 

Michael van Merwyk und seine Band BLUESOUL gründeten sich im Jahre 2011 und traten bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt direkt bei der German Blues Challenge 2011 an. Mit dem Sieg bei diesem Wettbewerb qualifizierten sie sich für die European Blues Challenge 2012 und setzten sich auch hier gegen die hochkarätige Konkurrenz durch. Schließlich führte der Weg in die USA, wo sie als erste europäische Band in der Geschichte der International Blues Challenge das Siegertreppchen bestiegen und den Vize-Weltmeistertitel 2013 nach Hause trugen. Im November 2013 wurde die Band mit dem „Deutschen Rock & Pop Preis“ für den „besten Sänger Rhythm & Blues“ ausgezeichnet. 

 

Watch Out! I play the Blues - Michael van Merwyk

Samstag, 29.11.2014
Beginn 20.00 Uhr - Einlaß 19.30

VVK 10,00 €, AK 12,00 €

ONLINE-Tickets 


 Kontakt