Jazz_lokal


Die Musik von Jazz_lokal ist selbst geschrieben. Sie ist persönlich, fast ein bisschen kammermusikalisch, lyrisch, zupackend und groovig. Der Verzicht auf alles Überflüssige überlässt dem Hörer viel Platz zur freien Assoziation.

Die Band:

Martin Zobel ist ein Spezialist für gestopfte Trompete und Flügelhorn. Er leitet seine eigene Big-Band, studierte in Arnheim und Köln. Zobel berührt die Band und die Hörer mit einem Sound, der einen mal an den verletzlichen Chet Baker erinnert, dann wieder denkt man an Freddie Hubbards zupackenden, powervollen Ton. Aber am Ende ist es immer Zobel selbst, der seinen ganz eigenen, persönlichen Klang spielt.

Andy Gillmann wurde kürzlich von der Fachzeitschrift „drum-heads“ in der Reihe „german drum heroes“ porträtiert. Sein Besenspiel ist weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt. Er lotet eine riesige dynamische Range an seinem Instrument aus, begleitet energievoll und soliert leidenschaftlich.

Carsten Stüwe, Komponist, Produzent und von Hause aus Pianist und lebt und wirkt als Besitzer eines Tonstudios in Remscheid. Mit Jazz_lokal feiert er sozusagen sein Coming Out als Organist. Kein leichter Schritt, weil er hier auch noch den Part des Bassisten übernimmt, aber für ihn ein Muss und für die Hörer ein Genuss!

Bert Fastenrath coacht, unterrichtet, initiiert, organisiert, spielt und ist ein gewichtiger Teil der hiesigen Jazz-Szene. Als Begleiter und als Leader spielte er mit allem was Rang und Namen hat.

 

 

Mehr Info unter www.jazz-lokal.de

 

 

Freitag, 21.02.2014, 20.30 Uhr

Eintritt: VVK 10,00 €; AK 12,00 €

Veranstalter: Kultur-Haus Zach e.V.

Electric Items

 Kontakt

Kultur-Haus Zach e.V.
Islandstraße 5-7
42499 Hückeswagen
Tel. 0176 923 64 399

E-Mail:
info@kultur-haus-zach.de