Comedy Show

 

Comedy-Show mit Marcel Exner & friends

Am Samstag, den 15. Februar 2014 werden die Lachmuskeln der Besucher im Kultur-Haus Zach strapaziert. Gleich vier Comedians sind dann ab 20:00 Uhr zu Gast im Hückeswagener Kulturhaus an der oberen Islandstraße.

Marcel Exner, selber Comedian, moderiert durch den Abend und hat weitere Kollegen mit im Gepäck. Alle vier sind Nachwuchskünstler im Comedy-Geschäft, haben aber alle schon verschiedene Preise gewonnen und sind in TV-Shows präsent.

Marcel Exner spielt eine Person, die oft verwirrt ist. Grund dafür ist die Tatsache, dass er nicht aufhören kann nachzudenken. Ob die Zukunft, der Weltuntergang oder das Fernsehen: die meisten Dinge beschäftigen den selbsterklärten Loser mehr als die Frage, warum er noch Single ist und lenken ihn permanent davon ab, sein Leben in geordnete Bahnen zu lenken. Seine Gedanken und Vorhaben bespricht er natürlich mit seinem Publikum. Dabei sind Lacher garantiert.

Einer der „Friends“ ist Jamie Wierzbicki. Einige sagen er sei lustig. Seine Freunde sagen er ist gemein. Er sagt einfach nur die Wahrheit. Ob es um seine Polnische Familie, nervtötende Menschen oder seine Auftritte geht: Jamie Wierzbicki sagt einfach wie es ist. Und damit hat er kein Problem. Schließlich wurde er vor 25 Jahren ungefragt geboren und auf der Bühne versucht er jetzt damit fertig zu werden.

Mit dabei ist auch Jacqueline Feldmann aus Plettenberg im Sauerland. Sie ist ebenfalls eine der jüngsten und erfolgreichsten Comedy Newcomer Deutschlands. Die attraktive 18-jährige belegte beim RTL Comedy Grand Prix 2013 vor einem Millionenpublikum den sagenhaften 3. Platz, war Finalistin des NightWash Talent Award 2012 und spielt bereits in so renommierten Mix-Shows wie Quatsch Comedy Club und NightWash. Jacqueline erklärt mit Witz und Klappe ihre Welt und verzaubert mit Ihrem frechen, jugendlichen Charme das Publikum. Sie spricht unter anderem über Ihren typischen Alltag als Teenager und „Ghetto-Bitch“, ihre frühpubertären Erlebnisse als Hammerwerferin wo sie „keine Jungs kennengelernt hat, allenfalls Mädels, die aussehen wie Jungs“, Hello Kitty „die schlimmste Kreatur der Welt, die aussieht als hätte sie das Whiskas aus Fukushima gefressen“ und „Google Street View, das ernsthaft nur World of Warcraft Spieler nutzen, die sehen wollen wie sich ihr Stadtteil verändert hat, seitdem sie das letzte Mal das Haus verlassen haben.“

Jacqueline war 2013 u.a. für die Bremer Talent Show, den Gummersbacher „Comy“, den Dortmunder Kabarett & Comedy PoKCal, den Kabarett Kaktus und die Lachmöwe nominiert und spielt u.a. im Vorprogramm von Comedystars wie Markus Krebs und Sascha Korf. Außerdem war Sie dieses Jahr in der TV-Show „StandUpMigranten“ auf Eins Festival und beim NDR Comedy Contest zu sehen.

Der vierte im Bunde ist Jan Philipp Zymny. 1993 geboren, entdeckte der Wuppertaler früh seine Liebe zu Quatsch und Unsinn. In seiner Schulzeit verlieh er diesem Drang durch fantasievolle Referate, Aufsätze und Hausaufgaben Ausdruck. So schrieb er beispielsweise stets mehr Xe als nötig, um, wie er sagte, einem Buchstaben, der von der deutschen Sprache so vernachlässigt werde, auch das Gefühl zu geben gebraucht zu werden. Im März 2010 reichte ihm dies jedoch nicht mehr und er probierte etwas aus, das er im Internet gefunden hatte: Poetry Slam! Ohne Workshop, Vorwissen oder Warnung stellte sich Jan Philipp einfach auf eine Slambühne und schaffte es ob dieser Dreistigkeit doch bis zu den deutschsprachigen Meisterschaften, um dort glorreich in der Vorrunde auszuscheiden.

2011 wurde er nicht nur von der Schule geworfen (mit Abitur), sondern errang auch den Titel des Wuppertaler Stadtmeisters im Poetry Slam. Sein Weg über die deutschen offenen, Comedy– und Slambühnen führte ihn dabei zum Beispiel zum Slam2011 in Hamburg und in den Admiralspalast in Berlin zur 12. FritzNacht der Talente. Anfang 2012 erschien Jan Philipp Zymny’s erstes Buch im Lektora-Verlag. Noch im selben Jahr wurde er Vizemeister bei den deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in Mannheim.

Alle Vier haben sich für Hückeswagen einige Highlights aus ihren aktuellen Programmen herausgesucht und werden das Publikum mit Wortwitz, Gags und viel Charme begeistern. Beginn der Comedy-Show im Kultur-Haus Zach ist um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr. Der Kartenpreis beträgt im Vorverkauf 12,00 €, an der Abendkasse 15,00 €. Karten sind u.a. erhältlich in der Bergischen Buchhandlung in Hückeswagen, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta in Hückeswagen oder online bequem von zu Hause über www.kultur-haus-zach.tickets.de.

 

Online-Tickets gibt es HIER


 Kontakt