Blues - Night mit "Harmonica Pete"

Harmonica Pete
Zum Jahresende kommen Bluesfans nochmal richtig auf ihre Kosten, denn dann steigt die letzte Blues-Night für 2013 im Hückeswagener Kultur-Haus Zach. Seit über 20 Jahren machen „Harmonica Pete & The Blues Jukes“ Musik und sind auf Tour durch Deutschland und in den europäischen Nachbarstaaten.

Die Jukes sind Eugen Pazdzior, Walter Demtröder und Andreas Barheier. Eugen Pazdzior ist Bluesbassist und zupft den Elektro- und Kontrabass. Sein Spiel gibt der Combo einen 100% swingenden Sound, der immer wieder auch vielfältige Aspekte des klassischen Rock & Roll und des Roots-Rock enthält.

Walter Demtröder ist Drummer und sorgt für die ungeahnte rhythmische Leichtigkeit. Zu seinen Vorlieben gehören u.a. die Beats der Swamp-Music, ein spezieller Sound im Süden der USA (Louisiana und Florida).

Gitarrist bei den Blues-Jukes ist Andreas Barheier. Seine explosiven und virtuosen Klangkaskaden aber seine sensible Melodik setzen die Zuhörer/rinnen immer wieder in Erstaunen.

Der Vierte im Bunde ist Harmonica Pete, der Vokalist und Harmonikaspieler Peter Sterner. Er ist und bleibt in der Band der Garant für die Stilelemente des städtischen Blues in traditionellen und modernen Formen.

Ein lockerer Umgang mit allen Spielarten der amerikanischen ROOTS-MUSIC wie Blues, Swamp, R’n’R, Boogie, R&B, Tex-Mex, Swing und Soul, vorgetragen von lange Jahre aktiven Musikern, wird auch das bergische Publikum begeistern. U.a. werden bei der Blues-Night Titel von Ike Turner bis Freddy King und von James Brown bis „Icepick James“ Harman zu hören sein.

Samstag, 28.12.2013, 20.00 Uhr LIVE Im Kultur-Haus Zach
Eintrittspreise:
VVK 11,00 €

 Kontakt

Kultur-Haus Zach e.V.
Islandstraße 5-7
42499 Hückeswagen
Tel. 0176 923 64 399

E-Mail:
info@kultur-haus-zach.de