Mike & The Mellotones

Mike & The Mellotones
Seit ihrer Gründung im Jahr 1993 ist die niederländische Band Mike & The Mellotones ein wichtiger Bestandteil der neuen Blues-Bewegung in Europa. In den Niederlanden erreichten sie, auf Grund ihrer Live-Performance sowie der außerordentlichen Fähigkeit Musik und Show auf hohem Niveau im Einklang zu bringen, schon bald die Spitze.

Mike & The Mellotones erfindet sich immer wieder neu. Dabei ist die Band nie Bluespuristen gewesen und hat sich über die Jahre von diversen musikalischen Stilrichtungen beeinflussen lassen.

Nachdem Mike & The Mellotones zehn Jahre ein Trio gewesen waren, transformierte sich die Band im Jahr 2003 in eine 4-köpfige Formation und der Stil wurde eine Art Kreuzung aus Texas Blues und Classic Rock. Dies machte The Mellotones vielseitiger denn je. Trotzdem begann das originale „Blues Blutt „ im Laufe der Jahre stärker zu strömen und 2009 wurde das Jahr der Rückkehr zum alten Texas Sound.

Line-Up:
Mike Donkers - Guitars & Gesang
Raymon Oostenrijk – Bass
Lorenzo Hardijzer - Schlagzeug

Am Samstag, 05.10.2013, um 20.00 LIVE im Kultur-Haus Zach
Eintrittspreise:
VVK 11,00 €

 Kontakt

Kultur-Haus Zach e.V.
Islandstraße 5-7
42499 Hückeswagen
Tel. 0176 923 64 399

E-Mail:
info@kultur-haus-zach.de