Sommerfest im Kultur-Haus Zach: Karibischer Flair mit der Band Pily y su Son

Die kubanische Band von Pilar Meyer, der Sängerin mit der hörbar klassischen Sonstimme, spielt nicht nur exzellente Salsamusik, sondern liefert zudem eine einzigartige mitreissende Aufforderung zum Tanz, indem die Bandleaderin auf der Bühne die typischen Salsaschritte erklärt, vortanzt und das Publikum auf diese Weise immer wieder aufs Neue begeistert. Es wird eine erstklassige Live-Show gezeigt, die aufgrund ihrer hohen musikalischen Qualität überzeugt. Hier sind große Ausdruckskraft und künstlerischer Anspruch vereint.

Pilar Meyer, Sängerin, kommt aus Santa Clara. Bekannt ist sie wegen ihrer dunklen Stimme, da sie immer mal wieder spontan in ihrem eigenen Lokal „El Rincon Latino“ in Solingen zum Mikrofon greift. Sie leitet es als authentische Cubana seit sieben Jahren. Zusätzlich gibt sie dort auch Salsa-Unterricht.

Pily y su Son interpretiert nicht nur die traditionelle kubanische Musik der fünfziger Jahre im Stile von “Buena Vista Social Club“, sondern auch (mit einer neuen Formation) das komplette Spektrum der Karibischen und Lateinamerikanischen Musik: Salsa, Merengue, Cumbia, Cha-Cha, Bachata, Latinrock und Latinpop.

Pily

Die Besetzung von Pily y su Son:

Juany Andrews: Bassist, Gitarrist und Sänger. 10 Jahre stand er auch mit der bekannten deutschen Countryband „Reunion“ auf der Bühne. Als Bassist, Gitarrist und Vocalist ist er auch mit der kubanischen Salsa-Band “CubaCatá”, und Mayari-Son unterwegs. Exellenter Musiker, Arrangeur und Komponist.

 

Boris Luis Parra Donet: Diplom-Orchestermusiker, Trompetenlehrer. Von 1994–2003 war er Trompeter im Symphonieorchester von Santiago de Cuba und hat in verschiedenen kleinen Son-Formationen in seiner Heimatstadt gespielt. 2004 kommt er nach Deutschland und tritt in verschiedenen Orchestern, Latin-Gruppen und anderen Bands auf. Seit 2008 arbeitet er als Trompetenlehrer an der Musikschule „DaCapo“ in Solingen. Im Jahr 2009 beginnt er als Trompetenlehrer im Rahmen des Jeki-Projektes an der Musikschule Rhein-Ruhr Oberhausen.

 

Eisbel Luis Vargas Tamayo: Komponist, Keyboarder, der an der Escuela Profesional de Música ”José White” in Camagüey seinen Abschluß als Schlagzeuger machte, gründete im Jahr 2000 die Gruppe ”Cubacatá”. Seine ersten internationalen Erfolge feierte der Bandleader mit seiner Band “Sonoc de las Tunas”, bei gemeinsamen Auftritten mit Harry Belafonte oder dem ”Festival Latino” in Mailand.

 

Jorge Oliva Osorio : Sänger, Percussion , spielt in verschiedene Salsa Formationen in der Region, wie der Latin-Session Band Wuppertal. Meister der Inspiration und Improvisation.

Passend zum karibischen Flair gibt es nicht nur Musik, sondern auch kulinarische Snacks wie Tapas in verschiedenen Varianten. Karten für das Sommerfest sind bereits im Vorverkauf zum Preis von 15,00 € erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 17,00 €. Im Kartenpreis sind jeweils ein Getränk und ein kulinarischer Tapas-Teller inklusive. Natürlich können die Karten auch bequem von zu Hause online über die Homepage www.kultur-haus-zach.tickets.de bestellt werden.


 Kontakt

Kultur-Haus Zach e.V.
Islandstraße 5-7
42499 Hückeswagen
Tel. 0176 923 64 399

E-Mail:
info@kultur-haus-zach.de