Talking Loud -- Funk & Soul im Kultur-Haus Zach

Talking Loud ist eine Funk- & Soulband, die Anfang 2002 in Köln von einer handvoll gestandener Musiker gegründet wurde. Seit dem hat die Band sich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt und in über 10 Jahren Bühnenpräsenz und über 100 Konzerten einen unverwechselbaren eigenen Sound geschaffen.

Das Repertoire von Talking Loud reicht dabei von Aretha Franklin über Stevie Wonder bis hin zu Tower of Power und Incognito.

Fans von Soulmusik, die in die Beine und ins Ohr geht, werden bei Talking Loud bestens bedient. Diese Band covert die Songs nicht 1:1, sondern drückt ihnen den „Talking Loud Stempel“ auf. Das heißt: erstklassiger Gesang, knackige Bläser und satte Grooves, die das Publikum schnell in Party-Laune bringen.

Elvis

Die Musik spielte immer eine große Rolle im Leben von Elvis Katticaren. Musik hat ihn sein ganzes Leben begleitet. Musik ist für ihn Emotion, Bewegung und Möglichkeit sich auf verschiedenste Art auszudrücken.

Schon im zarten Alter von 4 begann der musikalische Weg, gepflastert von zahlreichen Preisen und Erfolgen....mehr
Gesche ist in Stuttgart aufgewachsen.

Im Grundschulalter legte Gesche eine steile Blockflötenkarriere hin, dann versuchte sie sich als Teenie am Klavier (O-Ton: „Ist irgenwie einfach nicht so mein Instrument!“). Mit Gitarre und Gesang sorgte Gesche dann aber als Jugendgruppenleiterin für das richtige Feeling am Lagerfeuer und war und ist seit ihrer Schulzeit... mehr
Tina sang sich mit ihrer unverwechselbaren Soulstimme im Jahr 2010 in die Herzen der Talking Loudler.

Wie es sich für eine gebürtige Bayerin schickt, debütierte sie als junges Ding in den frühen 80-ern im katholischen Kirchenchor ihrer Heimatgemeinde – im tiefsten oberpfälzer Wald. Ihr Talent blieb nicht unentdeckt und so wurde sie nach einer der vielen... mehr
Marc hat als Gitarrist, Mitbegründer und Namensgeber der Band vom ersten Tag an Talking Loud Geschichte geschrieben.

Um zu Verstehen wie es so weit kommen konnte, ist ein kurzer Rückblick notwendig:

Bereits im Alter von 5 Jahren machte Marc im Blockflötenunterricht auf sich aufmerksam, als er ungefragt die Titelmelodie von... mehr
Rainer, seit Anfang 2008 bei TL, obliegt der Tieftonservice. Die ersten Basstöne wurden Ende der 70er produziert, nachdem Klavierunterricht und Autodidaktik an der Akustikgitarre den nötigen Tiefgang vermissen ließen. Die ersten öffentlichen Auftritte folgten 1980 mit „Fun Key B“, einer Soulband aus Hannover, die es noch wagte, >80% selbst komponierte Partymusik zu bringen... mehr
Manfred

Nach frühen Eigenkompositionen im Stile von „alle meine Entchen“ auf Opas Chorleiterklavier mit 6 Jahren in den Klavierunterricht gesteckt. Der Lehrer war als Kirchenmusiker dem Blues, Boogie und Funk naturgemäß nicht sehr zugetan.

Mit 15 mit einer platten Nase (von der Schaufensterscheibe von außen)... mehr
André

Wir schreiben das Jahr 1980...

The Police stellen auf Ihrer zweiten Welttournee den Post-Punk auf den Kopf, Queen tauschen Bodysuite gegen Jeans und Leder und rocken den Erdball mit "Anotherone bites the dust".
mehr
Jens
Flöte bis 12, Trompete/Flügelhorn (Unterricht bei Profis und Amateuren, versch. Stilrichtungen, Musikstudium Uni Köln), Schulorchester, Posaunenchor, Big Bands, Rockbands, Jazzoktett

Muggen aller Art: Hochzeit, Gruft, Bierzelt, Schützenfest, Geburtstag etc. (= musikalische Hure)... mehr
Christian,
geboren in Wuppertal, Hauptstadt des Bergischen Landes.

Im Alter von 12 Jahren Klarinettenunterricht an der Bergischen Musikschule unterProf. Michael Beck sowie erste Konzert- und Bühnenerfahrung imJugendsinfonieorchester der Stadt Wuppertal unter Leitung von Prof.Dr. Hartmut Klug, es folgten über 10 Jahre lang Tourneen ins In-und Ausland... mehr
Martin

Martin ist das derzeit jüngste Talking Loud Mitglied, zumindest wenn es nach Dauer der Bandzugehörigkeit geht.
Das merkt man ihm auf der Bühne allerdings nicht an. Kein Wunder, blickt er doch auf eine langjährige Erfahrung
in diversen Bläsersätzen der verschiedensten Funk&Soul Bands im Raum Köln und Düsseldorf zurück. mehr

 

Am 06.07.2013 um 20.00 Uhr im Kultur-Haus Zach

VVK 10,- €, AK 12,- €

Zur Online-Kartenbestellung


 Kontakt

Kultur-Haus Zach e.V.
Islandstraße 5-7
42499 Hückeswagen
Tel. 0176 923 64 399

E-Mail:
info@kultur-haus-zach.de